FrauWenk+++

Blog

 

Pfiffige Payless-Idee: Mit diesem PR-Trick führen Influencer selbst den Influencer-Hype ad absurdum

Bei wirklich guten Werbekampagnen reicht oft ein schlauer Move aus, um mit geringem Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen. Der Einzelhändler Payless ist ein tolles Erfolgsbeispiel dafür. Dem Billig-Schuh-Discounter gelang mithilfe von Influencern, den Influencer-Hype ad absurdum zu führen. Und das ohne deren Wissen. Hochwertige Umgebungen befördern jeden PR-Erfolg Wie sie das geschafft haben? Payless verwandelte in […]

Teenie-Trend Instagram-Parties: Wie die PR das neue Social-Party-Format für Events nutzen kann

Eigentlich wollte Thessa nur ihren 16. Geburtstag feiern. Mal etwas größer, mit ein paar mehr Freunden. Die Eltern hatten ihr OK gegeben und waren über das Wochenende zu Bekannten gefahren. Dass sie am Ende selbst die Polizei rufen würde, weil die Party aus dem Ruder lief, damit hatte sie nicht gerechnet. Was war passiert? Nun […]

Dezentralisierung, Echtzeit-Kommunikation und Haltung: Das sind die Top-Trends für 2019 des Frau Wenk-Teams

Das Jahr ist fast rum und es ist Zeit für den traditionellen Blick in die Glaskugel. Als PR-Agentur ist Frau Wenk stets über die tagesaktuellen Entwicklungen informiert. Deshalb haben wir die Kollegen gefragt: Was sind die Trends für das kommende Jahr 2019? Content Marketing – Positionierung durch besondere Inhalte Mein Trend für 2019 lautet tatsächlich […]

Wie Google mit Duplicate Content umgeht: 5 Dinge, die Sie über Inhalte-Verwertung wissen sollten

Jeder Content ist guter Content? Leider nein! Verwendet man ein und den selben Inhalt, einen Text beispielsweise, auf zwei verschiedenen Websites, handelt es sich um Duplicate Content. Warum ist das ein Problem? Weil sich doppelte Inhalte negativ auf das Google-Ranking auswirken und Strafen seitens Google nach sich ziehen können, bis hin zur Sperrung der Domain. […]

Mit Schnäuzer, Pointen und massig Content zum Experten: Fünf Tipps, wie Sie zum Fachmann oder zur Fachfrau werden

Was haben Tijen Onaran, Guido Maria Kretschmer und Martin Rütter gemeinsam? Sie alle sind Experten zu einem bestimmten Fachgebiet. Tijen Onaran für Women in Tech, Guido Maria Kretschmer für Mode und Martin Rütter hat sich als Hundeprofi Deutschlands etabliert. In unserem Berufsalltag als PR-Berater für Digitalunternehmen ist es ständig unsere Aufgabe, Menschen als Experten zu […]

C-Level-Briefing: Die seltsame PR-Strategie von Facebook, Siegeszug der Stories-Formate

Es ist ein Briefing voller Stories und PR-Desaster. Gleich mehrere Geschichten beschäftigen sich diesmal mit dem wachsenden Erfolg von Story-Formaten: ob bei Facebook, Instagram oder jetzt auch bei LinkedIn. Zudem kämpfen Facebook, Henkel und das Innenministerium mit unterschiedlichen Kommunikations-Pannen. So versucht sich Horst Seehofer an einer Kampagne für Rückkehrer. Horizont spricht bereits von einem PR-Gau. […]

Instagram Stories: Was der gigantische Social-Media-Trend für die PR bedeutet

Es war Samstag der 3. November 2018. In der Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg wurde in der 70. Minute Thomas Müller eingewechselt. Und was machte seine Frau Lisa Müller? Sie postete in ihrer Instagram-Story ein Foto von der Einwechslung ihres Mannes. Dazu schrieb sie in Richtung des Bayern-Trainers Niko Kovac: […]

Event-Tipp: Unternehmerwissen Konferenz 2.0

Finanzen, Strategie, Marketing und Gesundheit – um diese Themen dreht sich alles auf der Unternehmerwissen Konferenz 2.0, die Übermorgen, am 24. November 2018, in Hamburg stattfindet. Die Konferenz richtet sich gezielt an Unternehmer. In den Expertenvorträgen und Workshops erfahren die Teilnehmer, warum ihre persönliche Entwicklung auch entscheidend für die Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens ist. Experten der […]

Black Friday: Die Schnäppchenjäger aus der Oberschicht und der Social-Media-Erfolg von Victoria’s Secret

Am Freitag ist Black Friday. Dazu haben wir interessante und spannende Daten und Fakten zum Schnäppchen-Freitag zusammengestellt. Im Social Web kann vor allem Victoria’s Secret punkten, während die Google-Nutzer am häufigsten nach Amazon, Media-Markt und iPhones suchen. Überraschendes zeigt eine Datenauswertung der Telekom-Tochter emetriq: In Deutschland kommen die aktivsten Schnäppchenjäger der Black Week aus der […]

Effektive Inhalte-Strategie: Warum Hero-Content überschätzt wird

Das Gesicht eines Mannes in Nahaufnahme. Erkennbar konzentriert, die Augen geschlossen. Den kennt man doch. Irgendwer aus den 90ern. Jean-Claude van Damme? Ja. Van Damme öffnet langsam seine Augen und blickt dem Betrachter schließlich angestrengt entgegen, Arme verschränkt, während die Kamera rauszoomt und der Bildausschnitt immer größer wird. Allmählich wird deutlich, wo sich der 58-Jährige […]

1 2 3 45
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz