FrauWenk+++

Blog

Fünf vielversprechende und spannende E-Commerce-Technologieanbieter

Bis 2019 sind im Online-Handel durchschnittliche Wachstumsraten von 13 Prozent pro Jahr zu erwarten. Das ergab die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015-2019“ vom Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco und Arthur D. Little. Der E-Commerce boomt und auch in den nächsten Jahren ist hier kein Ende in Sicht. In Hinblick dieser Entwicklung wächst ebenfalls der Markt der […]

Von Google kommt der derzeit beliebteste Sprachassistent

Ein Thema, an dem man in diesem Jahr nicht vorbeikam, war die sprachbasierte Suche. Aktuelle Studien und Prognosen zeigen auf: Da geht noch mehr. Die Frage, die dabei im Raum steht ist, welcher Anbieter sich langfristig durchsetzen wird. Mit Google Assistant, Amazons Alexa, Apples Siri und Microsofts Cortana sind einige vielversprechende Player im europäischen Markt […]

C-Level-Update für die digitale Welt: Breitbandausbau, Voice Search, DAX-Konzerne

Die Digitalisierung stellt Deutschland vor große Herausforderungen. Wie diese anzugehen sind, darum geht es auch bei den derzeitigen Koalitionsverhandlungen der Jamaika-Parteien. Marketer sollten sich unterdessen künftig stärker mit dem Themen Voice Search auseinandersetzen, denn die sprachbasierte Suche wird den Markt nachhaltig verändern. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). […]

Vortrag: Footprint statt Fettnäpfchen – Tipps für den sicheren Auftritt in Social Media

Ab und zu sind auch wir als Speaker unterwegs, so wie diese Woche beim Gründerforum der Handelskammer Hamburg. Dort haben Anne und Kristin zum Thema Social Media Footprint referiert und zentrale Fragen beantwortet: Wann wird mein Post am ehesten gesehen? Welche Inhalte funktionieren auf welchen Kanälen? Und was für Tools helfen mir? Neben unseren beiden […]

Dr. Willms Buhse: „Digitale Transformation ist kein Massengeschäft“

Neun von zehn Managern sehen digitale Kompetenz in Zukunft als ebenso wichtig an wie die soziale und fachliche. Die notwendigen Kenntnisse für den digitalen Wandel im Unternehmen sind allerdings je nach Branche und Digitalisierungsgrad sehr individuell und lassen sich nur schwer mit Fortbildungsprogrammen von der Stange erlernen. Daher hat Dr. Willms Buhse mit der d-cademy […]

C-Level-Update: Twitters USP, Telekoms Sprachassistent, Marketing-KI braucht Transparenz

Tweets können neuerdings 280 Zeichen beinhalten. Davon profitieren auch Marketer. Die deutsche Telekom wagt sich auf den Markt der Sprachassistenten. Ob das Gerät aus den eigenen Reihen Amazon und Google die Stirn bieten kann, bleibt abzuwarten. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). +++ Das bringt die doppelte Zeichenzahl […]

Analyse: Ein Viertel mehr Laufkundschaft am Black Friday

Mit dem Black Friday läutet das letzte Wochenende im November auch in Deutschland das Weihnachtsgeschäft ein. In den USA folgt Black Friday auf den Feiertag Thanksgiving und gehört zu den wichtigsten Einkaufstagen für den Handel. Der stationäre Handel wird auch hier von erheblich mehr Kundschaft profitieren. Dabei ist der 24. November 2017 in Deutschland ein […]

Podcasts: Da gibt’s was auf die Ohren

Dank Smartphone-Boom und Streaming-Plattformen wie Soundcloud und Spotify erleben Podcasts eine Renaissance und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun bringen die Online Marketing Rockstars (OMR) die Hörstücke sogar auf die Bühne. Am 15. November findet in Hamburg die große Podcast-Nacht in der Elbphilharmonie statt. Wir verlosen ein Ticket für die Veranstaltung. Zur OMR Podcast-Night werden […]

Wie Sie mit Google Posts Produkte, Dienstleistungen und Events promoten

Wenn Internetnutzer ein Unternehmen googeln, taucht in den Suchergebnissen immer öfter die sogenannte Knowledge Card von Google auf. Sie bündelt Informationen über das Unternehmen aus verschiedenen Quellen. Neben der Geschäftsadresse, Öffnungszeiten und Bewertungen zeigt die Knowledge Card auch aktuelle Neuigkeiten über das Unternehmen an. Diese News-Beiträge können alle Firmen, unabhängig von der Anzahl an Standorten, […]

Branchenweit erste programmierbare Demand Side-Plattform (DSP)

Mit der AppNexus Programmable Platform (APP) hat AppNexus die branchenweit erste programmierbare Demand Side-Plattform (DSP) vorgestellt. Machine Learning erleichtert es Einkäufern digitaler Werbung, die meist sehr komplexen Platzierungsstrategien optimal umzusetzen. Über die intuitive Benutzeroberfläche von APP können Kampagnen effizienter eingerichtet, verwaltet und ausgesteuert werden. Für die Optimierung der Kampagnen stehen umfangreiche Optionen zur Verfügung. Außerdem ermöglicht […]

1 2 3 29