Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/frauwenk/html/wp-content/themes/fw2017/functions.php on line 114
Blog - Agentur Frau Wenk +++

FrauWenk+++

Blog

 

Fußball-Weltmeisterschaft: Deutschland schlägt Schweden

Die Fußball-Weltmeisterschaft bringt gerade Menschen aus der ganzen Welt vor dem Fernseher zusammen. Aber nicht nur auf dem Rasen geht es spannend zu, auch im Internet wird rund um das Großereignis fleißig geteilt, geliked und die Suchmaschinen glühen. Deutschland schlägt Schweden Deutschland schlägt ganz klar Schweden, schaut man sich die Interaktionen der beiden Nationalmannschaften auf […]

Die DSGVO und ich.

Alles begann damit, dass ich meine Daten bei ein paar Gewinnspielen, 20%-Neukunden- oder Gratis-Irgendwas-Angeboten zu oft preisgab. Als privater Nutzer habe ich mir über den Datenschutz bislang nur bedingt Gedanken gemacht. Meine Zugangsdaten für das Online-Banking gehen niemanden etwas an, aber meine E-Mail-Adresse kann jeder haben. Schade finde ich, trotz gewissen Unterhaltungswertes, dass sich die […]

Women in tech

In der aktuellen Ausgabe im Fachmagazin Kontakter dürfen wir uns über ein tolles Agenturporträt freuen. Im Interview erzählt unsere Gründerin Andrea Buzzi, was Frau Wenk ausmacht. Besonders stolz ist sie auf die kürzliche Zertifizierung als „Women Business Enterprise“ – eine Auszeichnung, die Frau Wenk als erste deutsche PR-Agentur erhalten hat. Auch ein kleines Geheimnis gibt […]

Wir sind Zukunftssponsor!

„Aller Anfang ist schwer, am schwersten der Anfang der Wirtschaft.“ Dieses Goethes-Zitat  aus dem 18. Jahrhundert stimmt auch heute noch. Die Wirtschaft ist für uns zwar allgegenwärtig, doch fehlt vielen, gerade Berufseinsteigern, ein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge und Hintergründe. Als Zukunftssponsor des brand eins Zukunftsabos wollen wir junge Menschen dabei unterstützen, tiefer in die […]

Wir stellen ein: PR-Berater

Sie sind nicht nur bereit für neue Technologien, die unser Leben verändern, sondern möchten ganz vorne dabei sein während es passiert? Sie begeistern sich für die Digitalisierung und möchten deshalb die Innovationen der Unternehmen den Menschen näherbringen? Wenn Sie diese Leidenschaft teilen und dabei auch fließend digital sprechen, dann haben wir eine gute Nachricht für […]

Mobile Advertising Summit – Conference Day 2018

Marketer der AdTech-Branche referieren zu Best Practices in Mobile Advertising im Schatten der DSGVO – eine Betrachtung von außen. Google, Sky Media, McDonald’s, Ströer, die BMW Group – auf dem Conference Day des diesjährigen Mobile Ad Summit in Berlin präsentierten Vertreter großer Player ihre Mobile-Ad-Strategien und diskutierten über die Optimierung des Mobile Advertising. Die maßgebenden […]

Machine Learning im Anzeigenhandel

Die Aufgabenverteilung zwischen Mensch und Maschine verändert sich, auch im Programmatic Advertising. „Mensch und Maschine müssen jeweils ihre Stärken ausspielen können. Dafür muss es für die Anwender programmatischer Systeme viel einfacher gemacht werden, die wirklich wichtigen Ziele und Stellschrauben zu definieren, damit Algorithmen dann effektiv die Mikroentscheidungen übernehmen können“, sagt Marius Rausch, VP & Managing Director […]

Lesetipp: Deutschlands verpasste Zukunft

Spiegel Online-Kolumnist Sascha Lobo behauptete kürzlich, Deutschland verpasse seine eigene Zukunft. Worauf er sich bezieht? Auf den Technologiewandel in Deutschland im Vergleich zu Frankreich. Konkret? Auf die Entwicklungen hinsichtlich künstlicher Intelligenz. Ein Lesetipp. Ab hier vergeht die gute Laune Bei dem Gedanken über Deutschlands Entwicklungen hinsichtlich der technologischen Entwicklungen vergeht Lobo die gute Laune: „Sie […]

C-Level-Update: Facebook & Krankenhaus-Daten / Emoji-Ad-Targeting / Social Ads vs. Native Ads

In der vergangenen Woche sprach die Branche nur über eines: Mark Zuckerberg und der Datenskandal rund um Cambridge Analytica und Facebook. Wir haben sogar die News hinter den News für Sie gefunden. So strebte Facebook vor dem Bekanntwerden des Datenlecks eine Kooperation mit Krankenhäusern an, um anonymisierte Patientendaten zu erhalten. Was daraus geworden ist, erfahren […]

C-Level-Update: Facebook-Daten zum Download / Technologien, die Chefs lieben / Smart-City

In letzter Zeit kam niemand am aktuellen Facebook-Datenskandal vorbei. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass auch 301.000 deutsche Nutzer betroffen sind. Als Reaktion hat Facebook seinen Nutzern Zugang zu deren gespeicherten Daten gewährt. Außerdem finden Sie hier jede Menge nützliches Know-how über App-Fraud und dem globalen Problem für die App-Industrie. Auch interessant sind Technologien, die Digitalentscheider […]

1 2 3 36