FrauWenk+++

Blog

 

Save the Date: Communications Week

Die Communications Week aus New York feiert am 13. November Premiere in Hamburg In New York ist sie seit Jahren ein fester Höhepunkt im Kalender der Kommunikationsbranche. Jetzt kommt sie auch nach Hamburg: die Communications Week. Bitte merken Sie sich den Termin zum Breakfast-Talk für Marketing- und PR-Professionals schon einmal vor: 13. November von 8.30 […]

5 Gründe, warum die Pressemitteilung nicht tot, sondern vielmehr wie Tinder zwischen PR und Journalisten ist

Die Disruption erwischt die PR-Branche dieser Tage mit voller Wucht. Im Zuge der digitalen Transformation werden klassische Kommunikations-Vehikel – auch über die Grenzen der Branche hinweg – vielerseits in Frage gestellt. So wurde die E-Mail schon häufig totgesagt und ist heute dennoch vitaler denn je. Gleiches trifft auf die Pressemitteilung zu. Auch ihr wird immer […]

„Journalisten müssen sich vom Online-Marketing nicht nur was abschauen, sie sollten es in den Grundzügen auch verstehen“

Ein Event macht seit Jahren in Content und liefert so mittlerweile den wohl wichtigsten Branchen-Letter der Online-Marketing-Welt. Mit seinem Daily-Format haben die Online Marketing Rockstars eines der reichweitenstärksten und einflussreichsten Content-Hubs der digitalen deutschen Marketing-Welt geschaffen. Verantwortlich für den richtigen Mix aus harter Recherche, flockigen Erfolgsstorys, Quick-Wins und fundierten Branchen-Analysen ist Roland Eisenbrand. Wie zuvor […]

C-Level-Briefing: Mehr Vertrauen in Influencer als in klassische Medien, Teleshopping, Addressable TV

Es scheint – mal wieder – ein Zeitenwandel anzustehen. In der aktuellen Ausgabe unseres C-Level-Briefings lesen Sie diesmal, dass die jungen Menschen mittlerweile Influencern mehr vertrauen als den klassischen Medien, dass die Fernsehwerbung bald regional und selbst das scheinbar so spießige Teleshopping wieder hipp wird. 1. Bereits 30 Prozent der Digital Natives halten Influencer für […]

PR-Disruption im Film-Business: Wie der Influencer-Hype die Besetzung von Serien-Rollen beeinflusst

Geht es nur nach der Spitzenposition im derzeitigen Bullshit-Bingo-Ranking der am häufigsten benutzten Marketing-Phrasen, dann sind Influencer der wichtigste Kommunikations-Trend. Kaum eine Kampagne kommt ohne eine Verlängerung in die Welt der Instagram-Meinungsführer aus. Das hat nicht nur einen gehörigen Einfluss auf die Planung von Kommunikation, PR-Aktionen oder Werbe-Konzepten, sondern sogar auch auf die Besetzung von […]

Bilanz-Macher Arno Balzer: „Für Journalisten werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen, ich weiß nur noch nicht, wann“

Ohne gute Journalisten, keine guten Medien. Ohne gute Medien, weniger qualitativ hochwertige Veröffentlichungsflächen für die Botschaften und Informationen, die Unternehmen gerne verbreitet haben wollen. Ohne gute Medien, gibt es zudem immer weniger guten Journalismus. Wir merken: Es sind komplizierte und vor allem disruptive Zeiten – für die Medien, den Journalismus und die PR. Genau der […]

Blockchain und Viva con Agua: PR- und Technik-Revolution der Spendenwelt

Die Tage bis Weihnachten werden nach und nach weniger und bald muss man sich nicht mehr ärgern lassen, wenn man Spekulatius und Baumkuchen essen möchte. Mit der Weihnachtszeit eskaliert nicht nur die Gefahr erhöhter Kallorienzufuhr, es beginnt auch die Top-Spendenzeit. Kein Werbeblock mehr ohne Schoko-Nikolaus und traurigen Kinderaugen, die um eine Zuwendung bitten. Die Weihnachtszeit […]

Frau Wenk entscheidet den PR-Etat der Telekom-Tochter emetriq für sich

Wir konnten den PR-Etat der emetriq GmbH für uns entscheiden. Als auf Digitalthemen spezialisierte Agentur werden wir die Hamburger Telekom-Tochter dabei unterstützen, ihre Sichtbarkeit zu steigern und sie als Thought Leader in den Medien zu etablieren. Emetriq möchte ein selbstverstärkendes und transparentes Daten-Ökosystem schaffen und setzt ebenso auf den Datenschutz. Dabei ist emetriq Initiator des […]

C-Level-Briefing: Krisen-PR in Wikipedia-Einträgen, Burger King brät KI-Werbung eins über, Bumper Ads

Künstliche Intelligenz ist das Buzzwort der Stunde. Da müssen wir natürlich mit. Also lesen Sie in diesem Briefing, wie sehr KI Mitarbeiter verunsichern kann und welche herrlich absurden Werbe-Clips sich mit – angeblicher – Hilfe von Künstlicher Intelligenz produzieren lassen. Interessant dürfte zudem die Frage werden, inwieweit sich Wikipedia-Einträge und deren Bearbeitung für die Krisenkommunikation […]

Advertising, E-Commerce, Produktsuche: Diese sechs Blockchain-Unternehmen verändern das Digital-Marketing

Seit nunmehr zehn Jahren wartet die Internetwirtschaft auf den Durchbruch der Blockchain-Infrastruktur. Zehn Jahre wurde sie gehyped, vergessen und mit dem Aufkommen von Kryptowährungen wiederentdeckt. Zehn Jahre, in denen man sich versicherte, die Blockchain werde das bestehende WWW ablösen und seine Versprechen – einen diskriminierungsfreien Zugang zu Informationen, ungehindert, transparent und verlässlich – endlich einlösen. […]

1 2 3 42
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.


Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.



Sie erhalten nur Informationen rund um das Event.
Informationen zum Datenschutz