FrauWenk+++

Let’s talk about disruptive PR: Frau Wenk bringt am 13. November die Communications Week® nach Hamburg

Am 13. November ist es so weit: die Communications Week® kommt nach Hamburg. Im fünften Jahr ihres Bestehens expandierte sie von New York bereits nach London und Toronto. Nun bringt die PR-Boutique Frau Wenk sie erstmals auch nach Deutschland.

Die Communications Week® Hamburg widmet sich in Workshops und mit einer hochkarätig besetzten Panel-Diskussion der Disruption in der PR, Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Veranstaltungsort ist das Design Offices Hamburg Domplatz. Tickets gibt es HIER.

„Kaum ein Wirtschaftszweig befindet sich zurzeit derart im Zentrum der digitalen Revolution wie Medien, Marketing, Werbung und Public Relations“, sagt Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk. „Marken sind heute ihr eigenes Medium. Der Einfluss klassischer Medien erodiert und die Meinungsmacht der sozialen Netzwerke nimmt rasant zu. Zudem bietet der gezielte Umgang mit Daten PR-Experten weitere bislang kaum abzusehende Möglichkeiten zur Kommunikation.“

Zeit also, genau darüber zu reden und zu lernen, wie Kommunikationsprofis am erfolgreichsten mit diesen Herausforderungen umgehen sollten. Andrea Buzzi: „Genau das wollen wir machen: in Impuls-Vorträgen, Quick-Win-Workshops und einer Podiumsdiskussion.“

Zu den Teilnehmern des Panels gehören unter anderem Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, Roman Heflik, Managing Editor von Xing Klartext und Sandra Hartwig, Head of Communications der Otto Group Digital Solutions.

 

Offizielle Sponsoren der Communications Week® Hamburg sind das Media-Monitoring-Tool Ubermetrics und die Public Relations Software Cision. Weitere Sponsoren sind Design Offices, doo und MIT-SCHMIDT Kommunikation. Clutch, das Magazin für die digitale Welt, Onlinemarketing.de und das PR Journal sind Medienpartner.

Falk Rehkopf, Chief Marketing Officer von Ubermetrics, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, mithelfen zu können, die Communications Week®, eine fest etablierte Institution in der US-amerikanischen PR- & Medienszene, von New York nach Hamburg zu bringen. Wir versprechen schon heute ein Event voller Insights und Inspirationen, von dem alle Teilnehmer in ihrer täglichen Arbeit unmittelbar profitieren werden.“

In New York organisiert Kite Hill PR bereits seit fünf Jahren die Communications Week®, die seitdem jährlich wächst und einen immer größeren Einfluss auf die gesamte Branche gewinnt.

„Als wir die Communications Week® 2014 zum ersten Mal organisierten, war es unsere Vision die PR-, Media- und Marketing-Industrie zusammenzubringen und zu inspirieren“, sagt Tiffany Guarnaccia, Gründerin der Communications Week® sowie Gründerin und CEO von Kite Hill PR. „Für uns sind die Events in Toronto, London und nun auch in Hamburg ein spannender nächster Schritt, unsere Vision auf ein globales Publikum auszuweiten und gleichzeitig unserer ursprünglichen Mission treu zu bleiben.“

Eventdetails Communications Week® Hamburg
Wann: Dienstag, 13. November, von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Wo: Design Offices Hamburg Domplatz | Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Wer: Marketing-Entscheider und PR-Profis
Anmeldung: Tickets können HIER erworben werden.

Einen kleinen Einblick in die Communications Week® aus New York gibt es hier. Immerhin war sogar Thomas Gottschalk dort – allerdings nur als Gif.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/Serena/status/1051845265609641986
Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz