Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/frauwenk/html/wp-content/themes/fw2017/functions.php on line 114
Frau Wenk ist als Women Business Enterprise zertifiziert

FrauWenk+++

Frau Wenk ist als Women Business Enterprise zertifiziert

Managing Director at Frau Wenk Andrea Buzzi (Beitragsbild: Klaus Knuffmann)

Es ist soweit: Frau Wenk wurde heute als erste deutsche PR-Agentur als Women Business Enterprise von der Organisation WEConnect International zertifiziert. Damit sind wir Vorreiter im gesamten DACH-Raum und reihen uns in die Riege von 700 zertifizierten frauengeführten Unternehmen weltweit ein.

Das Konzept der „Supplier Diversity“ hat international schon länger einen hohen Stellenwert. Das haben auch Konzerne wie IBM und Intel erkannt, die Mitbegründer von WEConnect International. Denn nicht nur Vielfalt innerhalb eines Unternehmens, sondern auch eine diversifizierte Lieferkette fördert Innovationen fördert. In Deutschland ist dies den Unternehmen jedoch bis dato wenig geläufig. In den Vereinigten Staaten verpflichten sich die Unternehmen hingegen bereits seit Längerem einen gewissen Prozentsatz ihrer Aufträge an Unternehmen zu vergeben, die Diversität fördern.

Women Business Enterprise: Das bedeutet die Auszeichnung für uns

„Als frauengeführtes Unternehmen mit einem hohen Frauenanteil gehört es für uns dazu, dass wir uns auf allen Ebenen aktiv für Diversität stark machen. Und die hört nicht bei einer Frauenquote im Unternehmen auf, sondern betrifft alle an der Wertschöpfung Beteiligten“, sagt unsere Agenturchefin Andrea Buzzi. „Außerdem kommt ein Großteil unserer Kunden aus dem angelsächsischen Raum, wo auch bei der Auswahl von Dienstleistern auf eine Frauenquote geachtet und diese jährlich in den Geschäftsberichten ausgewiesen wird. Daher ist die aufwändige Zertifizierung für uns auch ein USP gegenüber anderen PR-Agenturen, die um internationale Etats pitchen.

Das Zertifizierungssiegel Women Business Enterprise wird von der Organisation WEConnect International vergeben und dient als offizielle Garantie für Einkäufer, dass sie Produkte und Dienstleistungen von einem frauengeführten Unternehmen

erwerben. In Deutschland haben bisher eine Beraterin im Management Consulting, eine Eventagentur, ein Marktforschungsinstitut, ein Übersetzungsbüro, ein Catering-Unternehmen und eine Personalberaterin die Zertifizierung erhalten. Um die Supplier Diversity auch in Deutschland voranzutreiben, setzt sich seit Mai 2017 der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) als deutscher Vertreter der Organisation WEConnect dafür ein, frauengeführte Unternehmen zu zertifizieren.

Zur offiziellen Pressemeldung „Frau Wenk erhält internationale Zertifizierung als Women Business Enterprise“

Erschien in der Kategorie: