FrauWenk+++

Kongresse, Messen und ein Festival: Die wichtigsten Social-Media-Events 2019

Bild: Klaus Knuffmann Bild: Klaus Knuffmann

Das mittlerweile weltberühmte World Record Egg hat es uns wieder einmal gezeigt: Über Social Media kann man in kürzester Zeit einen viralen Hit landen. Dieses Ei hat schließlich innerhalb weniger Tagen den Like-Rekord von Kylie Jenner geknackt. Wie konnte das passieren? Als PR-Agentur für die Digitale Wirtschaft wissen wir, dass Social Media nicht so nebenbei funktioniert.

Hinter einem erfolgreichen Social-Auftritt stecken eine gut durchdachte Strategie und jede Menge Arbeit. Und wo lernt man das schneller als auf den besten Social-Media-Events des Landes? Doch Vorsicht, in diesem Jahr überschneiden sich einige der Veranstaltungen, deshalb sollten sich Interessierte spätestens jetzt entscheiden, welcher Kongress für sie Priorität hat. Hier kommen unsere Top-5-Events der nächsten Monate:

Social Media Week

Die Social Media Week findet viermal im Jahr in unterschiedlichen Metropolen statt, denn bei den Entwicklungen in Social Media und dem digitalen Leben gilt es, stets up-to-date zu sein. Zu dem ersten Termin 2019 steht in Hamburg das globale Motto „Stories – With Great Influence Comes Great Responsibility“ im Fokus.

Wann? 25. Februar – 1. März 2019

Wo? Hamburg

Like it! Social Media Summit

Die neuesten Themen und Trends im Social-Media-Marketing stehen im Fokus des diesjährigen Social Media Summit. Unter dem Hashtag #seidabei werden Best-Practices von Unternehmen, Influencern und Experten des Social-Media-Marketings präsentiert. Ein besonderes Highlight: Benedikt Böckenförde, CEO von Visual Statements, erklärt seinen Erfolg und wie man Millennials am besten erreicht. Spoiler: über snackable Content.

Wann? 28. März 2019

Wo? Beach 38° München

All Influencer Marketing Conference

Influencer-Marketing als Strategie der Zukunft – die Konferenz will alle offenen Fragen beantworten. Die Veranstalter versprechen Informationen für die direkte Umsetzung und keine Präsentation von Case Studies. Themen wie Return on Influencer Investment und KPIs für Unternehmen runden die Veranstaltung ab.

Wann? 3. April 2019

Wo? ICM München

Online Marketing Rockstars

Das Festival für das digitale Universum möchte in diesem Jahr alle bisherigen Erfolge toppen und noch größer werden. Dank der legendären Aftershowparty findet man dort auch in diesem Jahr sicherlich viele spannende Inhalte für die eigenen Social-Media-Kanäle und trifft wahrscheinlich auf den ein oder anderen Influencer.

Wann?  7. – 8. Mai 2019

Wo? Hamburg Messe

Re:publica

“Too long, didn’t read” (kurz tl;dr), so das Motto des Events. Ein Satz, den man beim Verfassen des nächsten Social-Media-Postings im Hinterkopf haben und bei Bedarf dann doch ein paar Zeichen aus dem geplanten Post wieder löschen sollte. Der Slogan der diesjährigen Re:publica verspricht viele solcher Quick-Learnings zum direkten Umsetzen für Social-Media-Profis und -Newbies.

Wann? 6. – 8. Mai 2019

Wo? STATION Berlin

Haben wir ein wichtiges Social-Media-Event vergessen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an saskia.jaeschke@frauwenk.de.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz