FrauWenk+++

Kontor Digital Media mit neuem Head of Business Development

Die Position Head of Business Development wird bei der Onlinemediaagentur Kontor Digital Media mit Ralf Bakker neu besetzt. Der 40-Jährige wird sich um den Ausbau und die Akquisition mittelständischer Kunden sowie die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder und passsgenauer Beratungsprodukte kümmern. Bakker berichtet an den Geschäftsführer Thomas Kabke-Sommer. Der bisherige Stelleninhaber Lars Einsle verließ die Agentur zum Jahresende 2015.

Ralf Bakker ist seit mehr als zehn Jahren im digitalen Marketing tätig. Zuletzt war er Leiter Online-Marketing bei der Popken Fashion Group, davor langjährig Leiter Digitales Marketing bei Lotto.de. Dort war er maßgeblich für die erfolgreiche Positionierung der Plattform im digitalen Wettbewerb verantwortlich. Weitere Marketingpositionen hatte Bakker bei der Brunen IT Group (heute Bluechip Computer AG) sowie bei dem Software- und Consulting-Haus S&F Datentechnik inne.

 

Digitalmarketing im Mittelstand

Vor allem im Mittelstandssegment konnte Kontor Digital Media seit Anfang des Jahres neue Marken gewinnen und Kampagnenprojekte durchführen. Aktuell hat die Onlinemediaagentur eine Umfrage zum Thema „Digitalmarketing im Mittelstand“ zusammen mit dem BVMW Metropolregion Hamburg. Ein Ergebnis: Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online.

Zur vollständigen Personalie von Ralf Bakker

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing
Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz