Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/frauwenk/html/wp-content/themes/fw2017/functions.php on line 114
Blog - Seite 2 von 36 - Agentur Frau Wenk +++

FrauWenk+++

Blog

 

Wir stellen ein: PR-Berater

Sie sind nicht nur bereit für neue Technologien, die unser Leben verändern, sondern möchten ganz vorne dabei sein während es passiert? Sie begeistern sich für die Digitalisierung und möchten deshalb die Innovationen der Unternehmen den Menschen näherbringen? Wenn Sie diese Leidenschaft teilen und dabei auch fließend digital sprechen, dann haben wir eine gute Nachricht für […]

Mobile Advertising Summit – Conference Day 2018

Marketer der AdTech-Branche referieren zu Best Practices in Mobile Advertising im Schatten der DSGVO – eine Betrachtung von außen. Google, Sky Media, McDonald’s, Ströer, die BMW Group – auf dem Conference Day des diesjährigen Mobile Ad Summit in Berlin präsentierten Vertreter großer Player ihre Mobile-Ad-Strategien und diskutierten über die Optimierung des Mobile Advertising. Die maßgebenden […]

Machine Learning im Anzeigenhandel

Die Aufgabenverteilung zwischen Mensch und Maschine verändert sich, auch im Programmatic Advertising. „Mensch und Maschine müssen jeweils ihre Stärken ausspielen können. Dafür muss es für die Anwender programmatischer Systeme viel einfacher gemacht werden, die wirklich wichtigen Ziele und Stellschrauben zu definieren, damit Algorithmen dann effektiv die Mikroentscheidungen übernehmen können“, sagt Marius Rausch, VP & Managing Director […]

Lesetipp: Deutschlands verpasste Zukunft

Spiegel Online-Kolumnist Sascha Lobo behauptete kürzlich, Deutschland verpasse seine eigene Zukunft. Worauf er sich bezieht? Auf den Technologiewandel in Deutschland im Vergleich zu Frankreich. Konkret? Auf die Entwicklungen hinsichtlich künstlicher Intelligenz. Ein Lesetipp. Ab hier vergeht die gute Laune Bei dem Gedanken über Deutschlands Entwicklungen hinsichtlich der technologischen Entwicklungen vergeht Lobo die gute Laune: „Sie […]

C-Level-Update: Facebook & Krankenhaus-Daten / Emoji-Ad-Targeting / Social Ads vs. Native Ads

In der vergangenen Woche sprach die Branche nur über eines: Mark Zuckerberg und der Datenskandal rund um Cambridge Analytica und Facebook. Wir haben sogar die News hinter den News für Sie gefunden. So strebte Facebook vor dem Bekanntwerden des Datenlecks eine Kooperation mit Krankenhäusern an, um anonymisierte Patientendaten zu erhalten. Was daraus geworden ist, erfahren […]

C-Level-Update: Facebook-Daten zum Download / Technologien, die Chefs lieben / Smart-City

In letzter Zeit kam niemand am aktuellen Facebook-Datenskandal vorbei. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass auch 301.000 deutsche Nutzer betroffen sind. Als Reaktion hat Facebook seinen Nutzern Zugang zu deren gespeicherten Daten gewährt. Außerdem finden Sie hier jede Menge nützliches Know-how über App-Fraud und dem globalen Problem für die App-Industrie. Auch interessant sind Technologien, die Digitalentscheider […]

Publisher Know-how zur Video-Monetarisierung

Redaktioneller Erfolg resultiert mit aus dem Einsatz von Video-Inhalten. Dieser Erkenntnis stimmen die deutschen Publisher zu. Redaktionelle Videos benötigen bei der Erstellung vor allem Zeit und personelle Ressourcen. Dabei werden diese meist nur für Instream-Werbeformate genutzt, die gegebenenfalls sogar die User-Experience der Nutzer unterbrechen. Es gibt aber einige Alternativen, die sowohl benutzerfreundlich sind, als auch […]

Lesetipp: Auch im Paradies braucht man einen Business-Plan

Im siebten Teil Ihrer Bali-Kolumne trifft Agenturchefin Andrea Buzzi auf Pascal Rehm, der auf Bali ein Co-Working-Café betreibt, aber eigentlich wegen der Wellen dort ist. Andrea Buzzi bat den Leipziger zum Interview und sprach mit ihm über den Lifestyle digitaler Nomaden, die Herausforderungen des Auswanderns und das Glücklichsein. Unter anderem sprach Rehm über die Höhen […]

70 Prozent der Onlineshops sind noch nicht bereit für die DSGVO

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Doch mehr als zwei Drittel der Onlineshops sind für die Änderungen noch nicht gerüstet. Zu diesem Ergebnis kam Usercentrics, eine Consent Management Plattform, in ihrer aktuellen Analyse. Die DSGVO regelt unter anderem den Umgang mit personenbezogenen Daten im Internet somit also auch auf allen Webseiten. […]

Watchlist: Fünf digitale Exportschlager aus Deutschland

Es gibt das eine oder andere Start-up, das mehr als einen flüchtigen Blick wert ist. Manche haben es nicht nur in Deutschland weit gebracht, sondern sind auch im Ausland etabliert. In unserer Liste präsentieren wir Ihnen fünf junge digitale Unternehmen, die echte Exportschlager sind.   Uberall: „Bei uns ist es ein bisschen wie im Super-Mario-Land.“ […]

1 2 3 4 36