FrauWenk+++

Blog

 

Content Marketing, SEO, Social-Media-Marketing: Diese zehn Skills muss ein moderner PR- und Marketing-Profi im Jahr 2018 beherrschen

Viel Branchen stöhnen unter den Belastungen der digitalen Revolutionen. Auch die PR-Welt ist derzeit einer heftigen Disruption unterworfen. Doch für echte Profis ist das mehr Segen als Fluch. Denn nie waren die Möglichkeiten und Reichweiten für ausgefuchste Marketer größer. Allerdings wird von den PR-Schaffenden im Jahr 2018 eine Vielzahl von Fähigkeiten verlangt, die über die […]

Frau Wenk bringt die New Yorker Communications Week nach Hamburg

Was? Es ist das Treffen der New Yorker-Vordenker in Sachen Kommunikation. Seit 2014 vernetzt dort die Communications Week die besten Köpfe aus PR und Marketing. Frau Wenk bringt das Event jetzt nach Hamburg. Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe, die 2018 erstmals auch nach Canada expandiert, stehen die aktuellen Chancen und Herausforderungen, vor denen die PR-Branche steht. […]

„Die Unsitte der Nachfragen, ob eine PR-Mail angekommen ist, stirbt so langsam aus“

Wie sieht der Alltag eines Journalisten aus, der sich immer wieder mit Anfragen und Anliegen von PR-Profis auseinandersetzen muss? Nach dem viel beachteten Interview mit Hans-Peter Siebenhaar in der vergangenen Woche, haben wir uns nun mit Helge Denker, dem Ressortleiter Digital & Technik von t-online.de (Ströer News Publishing), über das Verhältnis von Presse und PR […]

C-Level-Briefing: Multimilliarden-Dollar-Markt Martech, Anti-Trump-App und eine gedruckte Diss-Anzeige von Eminem

Eine neue Woche voller Herausforderungen, To-dos und Entscheidungen steht an. Die Zeit ist knapp und die Aufgaben mannigfaltig. Damit Sie nicht zu viele Ressourcen in Newsscouting investieren müsst, übernehmen wir künftig diesen Job und verraten bereits am Sonntag, welche fünf Themen die nächsten fünf Tage wichtig werden. Das Ganze natürlich möglichst knapp. Denn bei jeder […]

Der Unterschied zwischen Martech und Adtech – warum eine Abgrenzung so schwer fällt

Laut dem aktuellen Martech-Report des Wirtschaftsprüfungsunternehmens Moore Stephens und der Beratungsfirma WARC wächst der globale Martech-Markt rasant und hat mittlerweile ein Marktvolumen von 99,9 Milliarden US-Dollar erreicht. Martech? Ganz recht. Der Begriff schwirrt als Buzzword immer häufiger durch das Marketing-Universum. Doch den wenigsten dürfte klar sein, was sich dahinter verbirgt. Und, wo wir schonmal dabei […]

Frau Wenk gewinnt PR-Etat von TEAL

Gute Nachrichten in eigener Sache. Wir konnten den Kommunikationsetat der TEAL AI AG gewinnen. Das von einem Team aus deutschen Wissenschaftlern, Unternehmern und Blockchain-Enthusiasten gegründete Unternehmen tritt an, ein Smart Blockchain Ecosystem aufzubauen. Mit Hilfe von Frau Wenk will TEAL seine Vision und die Marke in der Krypto-Community, bei potenziellen Partnern, Investoren und Verbrauchern international bekannt machen. […]

Warum Content Marketing keine Schleichwerbung ist – und sechs weitere Argumente für die Inhalte-Produktion in eigener Sache

Dieses Interview hatte wahrlich einen kräftigen Impakt. Wir sprachen mit Hans-Peter Siebenhaar vom Handelsblatt über das Verhältnis von Journalismus und PR: Frage: Gibt es heute zu viel PR oder gibt es möglicherweise zu wenige Journalisten? Hans-Peter Siebenhaar: Die ökonomische Entwicklung im privaten Teil der Medienbranche hat in den vergangenen zehn Jahren zu einer Fehlentwicklung im […]

Google: Blick in die Zukunft

Zwei Fragen an Thomas Nuss, CEO der Hamburger Digitalmarketing-Agentur Eprofessional   Welche Erfahrungen haben Sie beruflich mit Google gemacht? Wir sind seit 15 Jahren ein enger Kooperationspartner von Google. Nicht nur als Advertising-Partner, sondern ebenso als eine von nur sieben in Deutschland zertifizierten Agenturen für den GMP-Toolstack. Der Anbieter Google ist aufgrund seiner Marktstellung neben […]

Leistungsschutzrecht für Verlage – der falsche Weg?

Ein Kommentar von Schahab Hosseiny, Geschäftsführer & Speaker of the Management Board der MSO Digital GmbH & Co. KG aus Osnabrück, Düsseldorf und Lingen, sowie der netspirits GmbH & Co. KG aus Köln. Zudem ist er CEO der GROW. Digital Group.   1:0 für die Verlage gegen Google? Nicht ganz! Die Anerkennung der Leistungsschutzrechte für […]

20 Jahre Google: oder das große Suchmaschinen-Sterben

Erinnern Sie sich an die Zeit vor Google? Düster, ganz düster. Um Ihr Gedächtnis etwas aufzufrischen haben wir uns durch die Geschichte der Internet-Suchmaschinen gewühlt und lang vergessene Google-Konkurrenten wieder ausgegraben. Sagen Ihnen die Namen Altavista oder Lycos auch noch etwas? Mit unserer Infografik nehmen wir Sie mit zurück in eine Zeit, in der Archie […]

1 2 3 4 42
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.


Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.



Sie erhalten nur Informationen rund um das Event.
Informationen zum Datenschutz