FrauWenk+++

Blog

 

„Geschickte PR ist heute, wenn du nicht mehr merkst, dass es PR ist“ – und acht weitere Learnings aus der Panel-Debatte der Communications Week®

Wenn fünf Expertinnen und Experten über das Medienbusiness, die Digitalisierung der Kommunikations-Branche und die Disruption im PR-Geschäft debattieren, sollte schon einiges interessantes hängen bleiben – und auch ein paar Sätze mit Nachrichtenwert (siehe Punkt sechs). Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=AJ6teFNklok Genau das war bei der Communications Week® in Hamburg der Fall. […]

C-Level-Briefing: Social-Media-Entzugserscheinungen, MarTech, Zugtickets mit Bitcoin kaufen

Wissen Sie, was MarTech ist? Wenn ja, dann gehören Sie zu einer Minderheit. Wenn Nein, dann geht es Ihnen wie den meisten Marketing-Profis –  zumindest derzeit noch. Eine erste Erklärung des Begriffes gibt es hier. Alle weiteren Stories, die in den kommen Tagen wichtig werden, lesen Sie jetzt hier. 1. Heftige Entzugserscheinungen: Social Media wirken […]

E-Health Made in Germany – Unsere Top 5 Unternehmen, die das Gesundheitswesen revolutionieren werden

E-Health, M-Health, Smart Health – die Digitalisierung des Gesundheitswesens boomt weltweit. In den USA beispielsweise wächst die Zahl von Gesundheits-Start-ups in rasantem Tempo. Der Gesamtumsatz des globalen Digital-Health-Marktes liegt in diesem Jahr bei rund 150 Milliarden US-Dollar, Tendenz steigend (Statista, 2018). In Deutschland nimmt die Gesundheit 4.0 nur langsam fahrt auf Eine aktuelle Studie von […]

Knackig, voll und informativ: Das war die Communications Week® Hamburg

Ein Thema, drei kompakte Stunden und viele Learnings – das war die erste Communications Week® Hamburg. Für einen Morgen drehte sich am gestrigen Dienstag alles um die Disruption in der Kommunikationsbranche: bei einer Podiumsdiskussion und insgesamt vier Workshops. Exkursion to the CommunicationsWeek HAMBURG! Very interesting discussions around disruption in PR, Media and Communication. How will […]

C-Level-Briefing: PR-Desaster für Ryanair, düstere Netflix-Zukunft, Amazon testet Search-Based Retargeting

Nur noch zwei Tage, dann veranstalten wir die erste Communications Week in Deutschland. Wir sind schon sehr gespannt. Der Event ist ausverkauft, das Panel und die Workshops stehen. Wir reden über Disruption und PR. Dabei werden garantiert auch einige der folgenden Themen zur Sprache kommen. Viel Spaß beim Lesen: 1. Das hat das Zeug, ein […]

FDP-Politikerin Katja Suding und Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider sind Panel-Teilnehmer der Communications Week® Hamburg

Kommunikations- und Medienprofis unter sich: Die erste deutsche Communications Week® am 13. November in Hamburg steht ganz im Zeichen der Disruption in PR, Medien und der Öffentlichkeitsarbeit. Höhepunkte des Events sind vier Workshops und eine Panel-Diskussion über Kommunikation in Zeiten des schwindenden Einflusses der klassischen Medien, von Social Media und ständig steigenden Vertrauenswerten für bislang […]

Workshops, Speaker, Karten-Verkauf: Alle Fragen und Antworten zur Communications Week® Hamburg

Die gesamte Kommunikations-Branche ändert sich derzeit in rasender Geschwindigkeit. Auch die Art und Weise, wie Leser, Journalisten und Marketer Nachrichten aufnehmen und verarbeiten, ist einem heftigen Wandel unterworfen. Allein schon deshalb beschäftigen wir uns bei der ersten Communications Week® Hamburg mit der Disruption in PR und Öffentlichkeitsarbeit. Diese neue Sicht auf die Kommunikation und die […]

Peter Turi über turi2 und das scheinbar gestrige Newsletter-Geschäft: „Ist Sex altmodisch, weil er nicht vorgestern im Silicon Valley erfunden wurde?“

Peter Turi betreibt mit turi2 den wohl immer noch wichtigsten täglichen Nachrichten-Aggregator der Medienbranche, aber längst eigentlich einen ganzen Verlag mit Print-Magazinen und Videoproduktion. Wir sprachen mit ihm über das scheinbar altmodische Newsletter-Business, warum ihn PR-Berater noch nie genervt haben, über arrogante Journalisten, seine Zweitkarriere als Clubchef und über Sex. Sie machen turi2 seit vielen […]

Kommunikationsservice für den Markteintritt

In den DACH-Markt einzutreten ist kostenintensiv, zeitaufwendig, unsicher, ganz anders in Bezug auf die Unternehmenskultur und Sprache, ABER wichtig für Ihre Unternehmensgeschichte!  Wie man eine Marke in Deutschland aufbaut,  hat Andrea Buzzi in ihrem Beitrag auf  ExchangeWire beschrieben. Bis Sie eine lokale Präsenz in Deutschland haben, können wir Ihnen helfen, den Markt zu beurteilen, Ihre locale Geschichte […]

C-Level-Briefing: Rechte bedrohen Werbeagentur der Grünen, Retail Media und Cambridge-Analytica

Endlich ist so weit. Es gibt ein neues Trendthema: Retail Media. Tatsächlich ist das Commerce-Marketing gekommen, um zu bleiben. Es ist keine Eintagsfliege und kein leeres Buzzword. Die dritte Werbe-Säule neben Search und Social wird sich sehr schnell zu Big Money entwickeln. Wie viel Umsatz Amazon bereits damit erwirtschaftet, lesen Sie in diesem C-Level-Briefing. Und […]

1 2 3 4 45
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz