FrauWenk+++

Blog

 

Fünf Fakten zur Blockchain, die wir nicht ignorieren können

Seit nunmehr 20 Jahren steckt die Blockchain in der Entwicklung und auch 2019 ist sie noch nicht etabliert. Inzwischen fragen zunehmend mehr kritische Stimmen, wann die Technologie endlich an Fahrt aufnimmt. Laut des Gartner Hype Circles lässt das Jahr der Blockchain aber gar nicht mehr so lange auf sich warten. Als PR-Agentur für die Digitale Wirtschaft […]

Lese-Tipp: Female Leadership in der digitalen Welt – oder: Warum Frauen die Gewinnerinnen der Digitalisierung sind

Immer mehr Frauen gründen Unternehmen, die auf lange Sicht besonders stabil sind. So die Erkenntnis des Female Founders Monitor 2018. Weiter heißt es, dass ausgerechnet in der Tech-Branche dieser Trend ausbleibt. Dort seien weibliche Gründer eher die Ausnahme. Dabei sollte doch die fortschreitende digitale Transformation in Kombination mit dem immer lauter werdenden Ruf nach Diversität […]

Warum sich aus der PK eines englischen Fußball-Zweitligisten viel über totale Transparenz in der Krisen-PR lernen lässt

Es ist Montag in der Früh: Sie brauchen eine hübsche kleine Story aus der Welt der Kommunikation, die Sie unterhält und mit der Sie auch noch in der Teeküche oder beim Lunch-Talk punkten können? Dann sind Sie hier genau richtig: Fußballklubs, die Fans und die Sportpresse befinden sich – zumindest gefühlt – ja ständig im […]

C-Level-Briefing: Neue Vorhersage-KI, deutsche CMOs sind unzufrieden, Digital-Firmen wollen international expandieren

Wir bei Frau Wenk beschäftigen uns täglich mit dem Thema Newsjacking. Mit den Reaktionen von Burger King oder eines 3-Sterne-Restaurants auf das Burger-Buffet, das Donald Trump den Sportlern der Clemson Tigers im Weißen Haus in der vergangenen Woche kredenzte, gibt es jetzt neue Beispiele, wie diese Technik wunderbar funktionieren kann. Welche Themen dagegen in der […]

Kongresse, Messen und ein Festival: Die wichtigsten Social-Media-Events 2019

Das mittlerweile weltberühmte World Record Egg hat es uns wieder einmal gezeigt: Über Social Media kann man in kürzester Zeit einen viralen Hit landen. Dieses Ei hat schließlich innerhalb weniger Tagen den Like-Rekord von Kylie Jenner geknackt. Wie konnte das passieren? Als PR-Agentur für die Digitale Wirtschaft wissen wir, dass Social Media nicht so nebenbei […]

Social-Media-Marketing: Warum Brands 2019 dringend Vertrauen aufbauen müssen – damit sie nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die Medien

Die Menschen stecken in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise. Auf wen können sie sich noch verlassen? Politiker, Marken, Gott oder gar die Medien? Vor allem letztere büßten in den vergangenen Jahren jedoch einiges an Ansehen ein. Laut dem Edelman Trust Barometer 2018 ist 60 Prozent der Menschen im vergangenen Jahr das Vertrauen in die Medien abhandengekommen. Nur, […]

Tin Phan von Freiheit Media erklärt, wie Social-Media-Advertising den PR-Erfolg steigern kann

Marketer, PR-Profis, Öffentlichkeitsarbeiter und andere Kommunikatoren eint grundsätzlich eine gemeinsame Zielsetzung: Ihre jeweilige Botschaft soll eine klar definierte Zielgruppe erreichen. Die klassischen Wege dazu waren bislang Platzierungen in Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen oder Radio, aber auch die Produktion von Verbreitung von Pressemitteilungen. Diese Zeiten sind nicht vorbei, doch die Mittel und Wege die Zielgruppen zu erreichen, […]

C-Level-Briefing: Facebook entwickelt Kryptowährung für WhatsApp, großartige Viral-Clips von Walmart und Bosch

Das neue Jahr scheint nur noch ein Thema zu kennen: Künstliche Intelligenz. Über kaum einen anderen Begriff lesen wir derzeit mehr – zu Recht, wie ich finde. Die Frage wie KI unser Leben und unsere Gesellschaft verändert, wird die Debatte das gesamte Jahr über bestimmen. Zudem wird die Berichterstattung die entsprechenden Start-ups immer stärker in […]

Content-Marketing im B2B: Warum Unternehmen und CMOs ihre Content-Strategien überdenken sollten

Was haben die Online-PR und das Online-Marketing gemeinsam? Inhalte funktionieren nur, wenn sie dem Empfänger einen Mehrwert bieten – unabhängig von der Disziplin. Und eines hat die Content-Debatte der letzten Monate deutlich gemacht: Nutzer brauchen nicht mehr Content, sondern besseren. Was Marketer im B2C mittlerweile erkannt haben, scheinen sie im B2B-Sektor gnadenlos zu ignorieren. Aber […]

Workshop-Angebot: Mehr Sichtbarkeit und Interaktion auf XING und LinkedIn

Die Businessportale XING und LinkedIn sind die geheime Superpower für B2B-Unternehmen und Meinungsmacher gleichermaßen. XING ist noch immer das führende soziale Business-Netzwerk mit 15 Millionen Mitgliedern im DACH-Raum, wobei 13 Millionen aus Deutschland kommen. LinkedIn hat mittlerweile 12 Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum. Wollen Sie sich diese Kontakte entgehen lassen? Wir, die Hamburger PR-Agentur Frau […]

1 2 3 4 47
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz