FrauWenk+++

Blog

 

C-Level-Update: Abschaffung der Netzneutralität, Visual Search, Facebook-Traffic bricht ein

Für die digitale Welt brechen unruhige Zeiten an. Neben den Verunsicherungen durch die DSGVO und e-Privacy-Verordnung schaffen nun auch noch die USA die Netzneutralität ab. Walled Gardens sind laut einer Prognose für 2018 schwer aufzuhalten. Facebooks Traffic bricht deutlich ein. Doch es gibt auch Erfreuliches zu berichten: Visual Search wird endlich greifbar. Google und Pinterest […]

myEnso launcht eigenes YouTube-Format Food-Pioniere

Deutschlands neuer Online-Supermarkt myEnso launcht sein eigenes Bewegtbild-Format „foodpioniere“ auf YouTube. In der Sendung werden ab sofort mindestens einmal im Monat vier bis sechs innovative Food-Produkte vorgestellt. In jeder Folge werden außerdem Start-ups, Spezialsortimenter oder Markenhersteller ins Studio eingeladen. Diese dürfen ihre Spezialitäten persönlich präsentieren. Auf diese Weise setzen die Gründer von myEnso ihr Versprechen der […]

Online-Supermarkt myEnso vergibt PR-Etat an Frau Wenk

myEnso, Deutschlands neuer Online-Supermarkt, hat seinen PR-Etat an uns, die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk, vergeben. Wir begleiten den Markteintritt des Bremer Start-ups in Deutschland. Seit September arbeiten wir daran, myEnso in Print- und Online-Medien als innovatives Unternehmen im Lebensmittelhandel und als Gegenentwurf zu etablierten Playern zu positionieren. „Ein großartiges Mandat“, freut sich Andrea Buzzi, geschäftsführende Gesellschafterin […]

C-Level-Update: Überlauf zu Adtech-Firmen, Frühwarnsystem für Bitcoin-Crash, Top-100 Branchen-Macher

Die Zeichen der Zeit werden digital gesetzt, was immer mehr CMOs dazu bewegt zu Adtech-Firmen überzulaufen. Außerdem finden Sie in unserem Newsletter die neuesten Entwicklungen der Kryptowährung Bitcoin. Der Kurs steigt weiter und damit die Trader unter uns nicht aus allen Wolken fallen, will ein neuer Dienst nun frühzeitig vor einem möglichen Crash warnen. Worüber […]

C-Level-Update: Produktsuchen über Amazon, Folgen der E-Privacy-Verordnung, E-Mails, die Spaß machen

Viele Nutzer starten ihre Produktsuche nicht bei Google, sondern bei Amazon. Das macht den Marktplatz zunehmend als Werbeplattform für Händler interessant. Drei Ad-Formate bietet Amazon schon. Die Branche beschäftigt sich außerdem mit dem Dauerbrenner Datenschutz. Nun hat sich OWM-Chefin Tina Beuchler zum Status quo der E-Privacy-Verordnung geäußert. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie […]

So funktioniert die Jahresplanung von Influencer-Marketing-Kampagnen

„2018 tritt Influencer-Marketing in die Effektivitätsphase ein. Dann geht es um die Frage, wie die Disziplin im Vergleich zu anderen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen performt“, meint Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Der Experte erläutert, welche vier Schritte für die Jahresplanung von Influencer-Kampagnen nötig sind: 1. Effizienz-Check und Zielsetzung bei Influencer-Marketing-Kampagnen Erster Schritt ist […]

C-Level-Update: Netzneutralität, mobile Adblocker-Rate, Black Friday

Die großen Tech-Riesen setzen sich derzeit für den Erhalt der Netzneutralität in den USA ein. In Kürze soll dort darüber entschieden werden. Weitere News: In Deutschland und der Schweiz ist die mobile Adblocker-Rate auf Android-Geräten in kurzer Zeit angestiegen. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). +++ Das Ende […]

Fünf vielversprechende und spannende E-Commerce-Technologieanbieter

Bis 2019 sind im Online-Handel durchschnittliche Wachstumsraten von 13 Prozent pro Jahr zu erwarten. Das ergab die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015-2019“ vom Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco und Arthur D. Little. Der E-Commerce boomt und auch in den nächsten Jahren ist hier kein Ende in Sicht. In Hinblick dieser Entwicklung wächst ebenfalls der Markt der […]

Von Google kommt der derzeit beliebteste Sprachassistent

Ein Thema, an dem man in diesem Jahr nicht vorbeikam, war die sprachbasierte Suche. Aktuelle Studien und Prognosen zeigen auf: Da geht noch mehr. Die Frage, die dabei im Raum steht, ist, welcher Anbieter sich langfristig durchsetzen wird. Mit Google Assistant, Amazons Alexa, Apples Siri und Microsofts Cortana sind einige vielversprechende Player im europäischen Markt […]

C-Level-Update für die digitale Welt: Breitbandausbau, Voice Search, DAX-Konzerne

Die Digitalisierung stellt Deutschland vor große Herausforderungen. Wie diese anzugehen sind, darum geht es auch bei den derzeitigen Koalitionsverhandlungen der Jamaika-Parteien. Marketer sollten sich unterdessen künftig stärker mit dem Themen Voice Search auseinandersetzen, denn die sprachbasierte Suche wird den Markt nachhaltig verändern. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). […]

1 2 3 4 31