FrauWenk+++

Blog

 

Das schlechte Gewissen verfolgt jetzt Surfer: Wie eine australische NGO mit Retargeting gegen Sexismus vorgeht

Fühlen Sie sich auch manchmal von Web-Werbung verfolgt? Bestimmt. Denn Retargeting ist längst allgegenwärtig. Jeder Online-Shopper kennt den Effekt, dass man von Anzeigen zu Schuhen oder Hotels geradezu gejagt wird, nur weil man einfach mal kurz nach neuen Sneakers oder einem Städtetrip geguckt hat. Die australische NGO Our Watch hebt mit einer ungewöhnlichen Digital-Kampagne gegen Sexismus diesen Effekt […]

Frau Lachman, ist Xing-Klartext schon ein journalistisches Produkt oder stets PR in eigener Sache der Experten?

Kommunikation, Berichterstattung und auch Journalismus sind längst nicht mehr nur den großen Marken und Titeln der führenden Medienhäuser vorenthalten. Eine Vielzahl neuer Angebote bedient das Informations- und Diskussions-Bedürfnis vieler Menschen. Eines der spannendsten Projekte dabei sind die Initiativen der großen Business-Plattformen wie Xing und LinkedIn. Wir haben uns mit Jennifer Lachman, der Macherin hinter dem […]

Let’s talk about disruptive PR: Frau Wenk bringt am 13. November die Communications Week® nach Hamburg

Am 13. November ist es so weit: die Communications Week® kommt nach Hamburg. Im fünften Jahr ihres Bestehens expandierte sie von New York bereits nach London und Toronto. Nun bringt die PR-Boutique Frau Wenk sie erstmals auch nach Deutschland. Die Communications Week® Hamburg widmet sich in Workshops und mit einer hochkarätig besetzten Panel-Diskussion der Disruption […]

Miriam Meckels Ada beweist: Technik und Tech-Journalismus können tatsächlich berühren

Sterne leuchten am Himmel, ein Cyborg-Stier neigt sich zu einer avantgardistisch-burschikosen Frau mit schwarzer Bob-Frisur, die dem Betrachter leblos entgegenblickt. Wem dieses außergewöhnliche, aber auch verwirrend und doch faszinierende Cover bekannt vorkommt, hat höchstwahrscheinlich schon das neue Projekt von WiWo-Herausgeberin Miriam Meckel in der Hand gehalten. „Ada“ nennt sich das neue Magazin der Handelsblatt Media […]

C-Level-Briefing: Jean Remy von Matt, keine Angst vor KI, EU-Datenwirtschaft und Facebook-Niedergang

Wenn wir wollten, könnten wir das gesamte C-Level-Briefing jeden Sonntag ausschließlich mit Influencer-Studien bestücken. Alleine in dieser Woche: Jugendliche erkennen Werbe-Postings, sagen die einen. Die anderen: Das Folgen von Influencern kann zu Realitätsverlust führen. Wir nehmen das zur Kenntnis und konzentrieren uns auf andere Themen – zumindest in dieser Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen. 1. […]

Content ist King! Oder doch nicht? Warum Content Marketing als Mittel zur Kommunikation verstanden werden muss

Die Adblocker-Rate ist zuletzt um 30 Prozent angestiegen und laut dem Edelman Trust Barometer 2018 schwindet das Vertrauen der Nutzer in digitale, nicht-journalistische Inhalte. Harte Zeiten für Marketer. Aber Rettung naht. Wir erläutern, warum Marketer das Content Marketing viel häufiger durch die Brille eines PRlers betrachten sollten. Die Köpfe der Branche sind sich ihres Handicaps […]

Debatte um Zitate-Kacheln bei Facebook & Co.: Was es für die PR bedeutet, wenn Medien, Politiker und Marken Aussagen ohne Einordnung verbreiten

Man nehme das Foto einer bekannten Person, setzte ein aktuelles und knackiges Zitat von ihr dazu und fertig ist ein Social-Media-Content mit höchstem Viral-Potential. Diese Foto/Zitat-Postings gehören derzeit zu den erfolgreichsten Inhalte-Typen, die es bei Facebook, Instagram & Co. gibt. Deshalb ist es nur logisch, dass die Social-Media-Teams – selbst der seriösesten Medien -, in […]

C-Level-Briefing: Influencerinnen machen Print-Magazin, Liebe im Namen von Donald Trump

an diesem Sonntag gibt es ein ganz emotionales C-Level-Briefing. Es geht um Gefühle und KI, um Emo-Werbung, Influencerinnen, die sich freuen, weil sie ein eigenes Print-Magazin machen, und Liebe im Namen von Donald Trump. 1. Anhand der Stimmlage die Stimmung erkennen: Amazon plant Voice-Emo-Targeting für Alexa   Was ist die Story? Amazon hat ein Patent […]

„When purpose meets passion you`re unstoppable“: die besten Postings zur Communications Week New York

Vor Hamburg ist erst einmal New York dran. Für fünf Tage traf sich in der US-Metropole die dortige Kommunikationsbranche zur Communications Week. Auf Panel-Diskussionen, in Workshops, bei Interview-Formaten und Networking-Events, debattierten die Teilnehmer lebhaft über die großen Themen und Herausforderungen für Media, PR, Marketing und Werbung. Am 13. November holt Frau Wenk das Event für […]

Save the Date: Communications Week

Die Communications Week aus New York feiert am 13. November Premiere in Hamburg In New York ist sie seit Jahren ein fester Höhepunkt im Kalender der Kommunikationsbranche. Jetzt kommt sie auch nach Hamburg: die Communications Week. Bitte merken Sie sich den Termin zum Breakfast-Talk für Marketing- und PR-Professionals schon einmal vor: [AUSVERKAUFT ]13. November von […]

1 2 3 4 5 45
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz