FrauWenk+++

Blog

 

Teads startet erstes Outstream-Video-Expertentraining

Der Video-Vermarkter Teads hat ein eigenes Expertentraining etabliert, um Advertiser, Agenturen und Trading Desks auf den aktuellsten Wissensstand über Outstream Video zu bringen. Outstream ist eines der international am schnellsten wachsenden Werbeformate. Laut einer aktuellen Erhebung von Teads stimmen 70 Prozent der Markenverantwortlichen darin überein, dass dieses Segment in den kommenden zwei Jahren signifikant wachsen […]

User Experience entscheidet über Shop-Erfolg auf dem Smartphone

Shopping auf Smartphone und Tablet ist Trend. 2016 wird ein Drittel der Umsätze aus dem Online-Handel mobil generiert – Tendenz steigend. Die User Experience von Apps und Mobile-Sites hingegen steht noch immer hinter dem Kauferlebnis am Desktop zurück. Die Plattform Think with Google stellt daher auf Basis von 100 Usability-Tests ein Whitepaper mit 25 Prinzipien […]

Digitale Top-News: KI, Programmatic Advertising, Wearables

Programmatic Advertising ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Nach Schätzungen des BVDW wird hierzulande bereits ein Drittel des Inventars in Echtzeit gehandelt. Facebook macht mit einem neuen Projekt von sich reden. Künstliche Intelligenz (KI) soll es dem sozialen Netzwerk künftig ermöglichen, mehr als 20 Sprachen und sogar Slangs zu verstehen. Was sonst in der […]

Teads baut Hamburger Sales-Team aus

Laura Döbbert und Bastian Jargstorf verstärken ab Mai das Hamburger Sales-Team des Bewegtbild-Vermarkters und Technikdienstleisters Teads. Laura Döbbert besetzt die neu geschaffene Position des Key Account Managers. Bastian Jargstorf wird das Team als Senior Sales Manager unterstützen. Beide berichten an Nicolas Poppitz, Commercial Director DACH bei Teads. Döbbert wird vor allem für die Akquise von […]

BVDW-Umfrage: Offenes WLAN pusht deutsche Wirtschaft

Mehr News, mehr Streaming, mehr Online-Shopping. Zwei von drei Internetnutzern in Deutschland würden über frei zugängliche WLANs Online-Dienste häufiger nutzen als zuvor. Am stärksten wäre der Anstieg bei Online-Nachrichten (41 Prozent), Messenger-Diensten wie WhatsApp (32 Prozent) und sozialen Netzwerken (22 Prozent) spürbar. Das ergab eine Online-Befragung des Marktforschungsinstituts Toluna im Auftrag des Bundesverbands Digitale Wirtschaft […]

7 Tipps für erfolgreiche Content Promotion

Der Erfolg vom Content Marketing hängt davon ab, neuen Zielgruppen relevante Inhalte zu präsentieren und gleichzeitig Traffic von möglichst vielen wiederkehrenden Usern zu generieren. Nur dann erreichen die aufwendig erstellten Inhalte auch ihre Geschäftsziele. Lars Hasselbach, Geschäftsführer des Online-Vermarkters Ligatus, gibt sieben Tipps, die Publisher unbedingt beachten sollten. Wer mit seiner Content-Strategie KPIs wie Reichweite, […]

1 29 30 31