FrauWenk+++

Blog

 

Lengow gibt globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt

Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow gibt eine neue globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt und integriert Bing Shopping in seine Plattform. Ab sofort können Online-Händler, die die Feedmanagement-Lösung von Lengow nutzen, mit ihren Produktkampagnen ohne großen Aufwand mehr Nutzer innerhalb von Europa erreichen. Die Integration ist in Deutschland, Frankreich und UK verfügbar. Ziel der Partnerschaft ist es, […]

Lesetipp: Digitaler geht’s nicht

Die Juli-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ widmet sich ganz und gar der Digitalisierung. Das haben wir uns natürlich einmal genauer angesehen. Hier kommt unser Lesetipp. Der Journalist Lars Jensen zeigt in seinem Artikel auf, dass die „Washington Post“ auf die gleiche Strategie setzt, mit der auch Amazon groß wurde und hinterfragt, ob dies im Journalismus […]

C-Level-Update: Nizza-Attentat, Netzneutralität, Virtual Reality

Die Nachricht vom Anschlag in Nizza erschütterte die Welt. Nun haben Google und Facebook reagiert und Unterstützung angeboten, die Betroffenen die Kommunikation erleichtern soll. In wenigen Tagen wird in Europa über die Zukunft des Internets entschieden. Warum ein Ende der Netzneutralität schlecht ist, erläutert Kolumnist Sascha Lobo in einem lesenswerten Beitrag. Was sonst in der […]

CXO-Panel: Offene WLAN-Hotspots pushen Online-Dienste

Im Rahmen des CXO-Panels befragen wir jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal beschäftigt sich das Panel mit den möglichen Auswirkungen der Abschaffung der Störerhaftung auf Online-Dienste. Die Bundesregierung hat angekündigt, sich von der sogenannten Störerhaftung verabschieden zu wollen. Diese schreibt Betreibern von WLANs bislang eine Haftbarkeit für die Tätigkeit ihrer […]

Undertone führt Facebook Canvas ein

Undertone, ein Unternehmen der Perion Network Ltd. und führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung, bietet seinen Kunden ab sofort die Verlängerung ihrer Werbekampagnen über Facebook Canvas an, eine interaktive mobile Fullscreen-Anzeige. Agenturen und Werbungtreibende können damit ab sofort den Kreativservice von Undertones PIXL Studio auch für Social Media nutzen und potentielle Neukunden mit den durch […]

Rubicon Project und Screenvision Media schließen Partnerschaft

Rubicon Project, Betreiber eines der größten Anzeigen-Marktplätze der Welt, und Screenvision Media, ein führendes Unternehmen für Kinowerbung in den USA, schmieden eine strategische Allianz. Über die führende Guaranteed-Orders-Plattform von Rubicon Project macht Screenvision Media es jetzt erstmals möglich, ausgewähltes Kino-Inventar automatisch zu buchen. Screenvision Media ist in den USA ein bundesweit agierendes Netzwerk für Kinowerbung. […]

Teads kooperiert mit Videology

Teads, Erfinder von Outstream Video und weltweit größter Video-Werbemarktplatz, gibt heute seine Partnerschaft mit Videology bekannt. Videology ist einer der führenden Software-Anbieter für die Verzahnung von TV- und Video-Werbung. Mit der Zusammenarbeit erhält Videology Zugang zum gesamten EMEA-Premium-Inventar von Teads. Laut comScore ist Teads die größte Video-SSP weltweit, mit einer Reichweite von 820 Millionen Unique Visitors. […]

Timo Hobbie steigt bei CleverReach im Marketing ein

Timo Hobbie übernimmt Marketing und Vertrieb bei CleverReach. Der 37-jährige Marketing-Experte verantwortet die Entwicklung strategischer, crossmedialer Performance- und Marketing-Kampagnen. Hobbie berichtet an Christian Schmidt, Geschäftsführer bei CleverReach. CleverReach ist ein Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Timo Hobbie kommt von CEWE, Europas führendem Fotoservice, wo er seit 2012 als Online Key Account Manager tätig war. Der studierte Betriebswirt […]

Digitale Top-News der Woche: EU-US-Privacy-Shield, Memories, Smartwatches

Heute stimmen die Vertreter der EU-Staaten über die Datenschutzvereinbarung Privacy Shield ab. Kommt es zu einer Einigung, wird bereits Dienstag unterzeichnet. Währenddessen führte Snapchat eine Speicherfunktion für seine App ein. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ EU stimmt über neue EU-US-Datenschutzvereinbarung Privacy Shield ab Die Vertreter der EU-Staaten stimmen […]

So locken lokale Händler Smartphone-Shopper ins Geschäft

83 Prozent der Einkäufer würden im stationären Laden kaufen, wenn sie vorher prüfen könnten, ob ein Produkt auch erhältlich ist. Fast jeder zweite Deutsche (44 Prozent) hat mobilen Internetzugang, daher sollten Einzelhändler Passanten entsprechende Informationen direkt auf dem Smartphone anbieten. Google ermöglicht lokalen Geschäften, Inventarinformationen, wie den aktuellen Lagerbestand, direkt in Produktanzeigen zu platzieren. Wie […]

1 42 43 44 45 46 47
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz