Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/frauwenk/html/wp-content/themes/fw2017/functions.php on line 114
Trends 2018 Das verändert die Adtech-Branche 2018

FrauWenk+++

Trends, Trends, Trends – Das verändert die Adtech-Branche 2018

Es ist soweit: das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist Zeit für Reflexionen und neue Pläne. Den letzten Beitrag des Jahres widmen wir daher den Trends für das kommende Jahr. Neue Impulse und Gedankenanstöße – Diese Trends verändern die Adtech-Branche 2018:

 

OMR wagt den Blick in die Glaskugel

Die Redaktion von Online Marketing Rockstars (OMR) hat die 10 wichtigsten Adtech-Trends fürs kommende Jahr zusammengetragen. Zugegebenermaßen subjektiv und sicherlich nicht ganz vollständig wagen die Redakteure den Ausblick auf 2018. Mit dabei sind Themen wie die globale Konsolidierung, der Google-Adblocker, E-Privacy und der fortschreitende Siegeszug deutscher Mobile-Marketing-Unternehmen. Omr.com

+++

Fünf Online-Marketing-Trends to watch

Fünf Online-Marketing-Trends sollten Markter 2018 im Blick behalten, schreibt Marketing Land aus UK. Viele Veränderungen aus 2017 werden im kommenden Jahr ihre Wirkung entfalten. Dazu zählen die anstehenden Änderungen durch die GDPR, der Einsatz von KI im Marketing, die Rolle des Duopolys, die Veränderungen der Netzneutralität und der Zusammenschluss vieler Adtech-Unternehmen. Marketingland.com

+++

Instagrams Social Trends für 2018

Auch Facebooks Instagram hat einige Trends verlauten lassen. Das Netzwerk sieht Videos als das wichtigste Tool an. Marken erhalten mit dem Trend die Chance, kreativ zu werden, vor allem in kurzweiligen Formaten wie Live Videos. Maßeinheiten wie Likes und Kommentare werden nicht mehr die Indikatoren für Marketing-Erfolge im Social Web sein, sondern die Geschäftsaktivitäten und Verkaufszahlen der Unternehmen. Internetworld.de

+++

Haufe benennt die wichtigsten Content-Marketing-Trends für 2018

Die Haufe-Redaktion sieht die Innovatoren unter den Marketern als die Gewinner 2018. Sie müssten im kommenden Jahr versuchen, neue Ansätze und Methoden zu entwickeln, um nicht im Einheitsbrei zu verschwinden. Videos – Live Videos im Besonderen – wird eine rosige Zukunft vorausgesagt. Haufe.de

+++

Rundumschlag in allen Marketing-Trends 2018

Das Medium Entrepreneur pickt sich für die Trends 2018 keinen Favoriten heraus, sondern macht einen regelrechten Rundumschlag. Augmented Reality wird Virtual Reality überholen, Marketer müssen ihren Content für Voice Search anpassen, Twitter wird einen leisen Tod sterben und Instagram wichtiger als Facebook sein. Entrepreneur.com

Erschien in der Kategorie: