FrauWenk+++

Altice kauft Teads

Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Altice N.V. (Euronext: ATC, ATCB) kauft Teads, laut Comscore der weltweit führende Marktplatz für Videowerbung mit einer Reichweite von mehr als 1,2 Milliarden Unique Visitors, davon 720 Millionen mobil.

Seit der Unternehmensgründung 2011 arbeiten Publisher mit Teads zusammen, um neues Videoinventar zu erschließen und ihr bestehendes Inventar zu verwalten. Sie vermarkten es über den programmatischen Handel und ihr eigenes Vertriebsteam. Marken und Agenturen können auf dieses hochwertige Premium-Inventar zugreifen, sowohl im Web als auch auf Mobilgeräten. Der Bruttoumsatz von Teads ist 2016 um 44 Prozent angestiegen, auf schätzungsweise 187,7 Millionen Euro.

Diese Akquisition ist eine weitere wichtige Komponente in der weltweiten Strategie für das Werbegeschäft von Altice. Das Unternehmen wird seinen Kunden datengetriebene, zielgruppenbasierte Werbelösungen auf Multiscreen-Plattformen inklusive TV, Digital, Mobile und Tablets anbieten. Darüber hinaus wird Altice eine offene und intelligente Werbeplattfom für die Media-Branche, Programmierer und Multichannel-Video-Distributoren zur Verfügung stellen.

Zusammen mit anspruchvollen Analyse-Optionen des Return-on-Investment und Daten über Multiscreen-Abonnenten hat Altice eine einzigartige Position, um seine globale Werbeplattform weiter auszubauen und das Kerngeschäft mit Telekommunikationszugang und Content besser zu monetarisieren.

Pierre Chappaz, Founder and Executive Chairman von Teads: „Wir sind begeistert, in diese neue Phase von Teads zu starten und Teil des international renomierten Teams von Altice zu werden. Seit unserer Gründung war es das Ziel, unseren Kunden überlegene Werbelösungen zu bieten, die auf messbarer Leistung und technologischer Innovation basieren. Als Teil von Altice werden wir in der Lage sein, individuellere datengetriebene Lösungen anzubieten und unser Leistungsversprechen aus der digitalen Welt in eine Multiscreen-Plattform mit TV, Digital, Mobile und Tablets zu übertragen. Dank dieses differenzierten Angebots werden Altice und Teads im weltweiten Werbemarkt einzigartig wachsen.“

Weitere Informationen in der offiziellen Pressemitteilung.

 

 

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz