FrauWenk+++

C-Level-Update: Bitcoin, Voice Search, Coalition for better Ads

Der Hype um die Kryptowährung Bitcoin nimmt kein Ende. Doch nun regen sich auch kritische Stimmen, die vor dem rasanten Aufstieg waren. Zu ihnen gehört der US-Großbankenchef Jamie Dimon. Sprachassistenten können nicht nur Musik abspielen und Bestellungen aufnehmen, sondern auch Fragen beantworten. Das wird über kurz oder lang auch die Zukunft von Suchmaschinen und SEO beeinflussen. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren).

+++

US-Großbankchef kritisiert Bitcoin

Der Chef der US-Großbank JPMorgan hat Bitcoin als Betrug bezeichnet. Jamie Dimon steht der Kryptowährung kritisch gegenüber und warnt vor einem möglichen Crash. Der Wert von Bitcoin war zuletzt rasant gestiegen und hat sich seit Anfang 2017 fast verfünffacht.
Com-magazin.de

+++

Voice Search verändert die Nutzung von Suchmaschinen

Noch spielt Voice Search im Vergleich zur Keyword-Suche eine untergeordnete Rolle. Das könnte sich bald ändern. Ein Gastbeitrag bei Internetworld.de beleuchtet den Status Quo und beschäftigt sich mit der Frage, wie Sprachsuche SEO verändert.
Internetworld.de

+++

Coalition for better Ads: Viel Positives, aber auch Nachholbedarf

Seit einem Jahr gibt es die Coaltion for better Ads. Zwölf Monate nach dem Start ziehen Brancheninsider Bilanz. Sie loben die Initiative, sehen aber in einigen Bereichen Nachholbedarf. Noch hat die Coalition nicht richtig gezündet.
Horizont.net

+++

Das sind die wesentlichen Begriffe rund um KI

Im Zuge der fortschreitenden Technologisierung entstehen immer mehr Begriffe rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Ein Glossar bei The Next Web benennt die grundlegenden Begriffe und Konzepte und ordnet sie ein.
Thenextweb.com

+++

Gefahren durch die unregulierbare KI

Internetmilliardär Elon Musk wird nicht müde, auf die Gefahren durch künstliche Intelligenz hinzuweisen. Er zählt zu den größten Kritikern der Technologie und warnt vor der Unregulierbarkeit. In einem neuen Szenario sieht er die Gesellschaft auf einen dritten Weltkrieg ausgelöst durch KI zusteuern.
Faz.net

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz