Wenn man sich Tag für Tag mit den Themenwelten seiner Kunden beschäftigt, läuft man Gefahr, eine gewisse Innensicht zu entwickeln. Wir suchen daher gern und viel den Austausch mit Branchenexperten und Journalisten. Aus diesem Grund haben wir im Mai unser Journalisten-Netzwerk nach den für sie spannendsten Trendthemen zur dmexco 2017 gefragt. Ganz weit oben stehen in diesem Jahr Künstliche Intelligenz und selbstlernende Algorithmen. Auch Virtual und Augmented Reality werden die Medien auf der Leitmesse in Köln interessieren.
Aber auch einige Dauerbrenner haben es in das Ranking geschafft: Mobile Werbung rangiert auf Platz 5. Influencer-Marketing, welches sich derzeit als Disziplin in der Professionalisierung befindet, schaffte es immerhin auf Platz sechs. Und Personalisierung, seit einigen Jahren unangefochtener Leitgedanke in der Online-Werbung, bleibt für einige Journalisten ebenso spannend.