FrauWenk+++

Fallstudie: Influencer kochen mit Löwensenf Premium

Löwensenf, eine der bekanntesten Senfmarken Deutschlands, ließ Influencer mit seinen Premiumsenfen kochen. Die Influencer zeigten mit selbstentwickelten Rezepten und hochwertigen Food-Bildern, welche leckeren Gerichte sich mit den Spezialitäten zaubern lassen. Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragte das rheinländische Traditionsunternehmen die Hamburger Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman.

#löwensenfpremium: Zutaten für eine erfolgreiche Kampagne
Lucky Shareman achtete bei der Auswahl der Kampagnen-Protagonisten neben der Reichweite auf die Food-Affinität der Influencer und ihre Diversität. Insgesamt bewarben sieben Influencer aus den Bereichen Food, Lifestyle und Fitness die Löwensenf-Premiumsenfe. So wurden Feinschmecker, Kochfans, lifestyleorientierte Twens und Fitness-Begeisterte gleichermaßen angesprochen.

Die Influencer kreierten und kochten eigene Menüs unter Verwendung der Löwensenf Premium-Sorten Chili, Honig-Dill, Honig-Senf und Grobkörnig. Die Rezepte präsentierten sie in ihren Blogs sowie auf ihren Instagram- und Facebook-Accounts. So entstanden Kreationen wie Tatar vom Lachs und Avocado in Honig-Senf Marinade. Alle Beiträge wurden mit dem Branded-Hashtag #löwensenfpremium gekennzeichnet.

Die erfolgreiche Kampagne erreichte alle Zielvorgaben und wies innerhalb der zweiwöchigen Laufzeit im Dezember 2016 eine Gesamtreichweite von 1,25 Millionen Views auf. Die Interaktionsrate auf Instagram lag bei 3,8 Prozent und damit im Benchmark-Durchschnitt. Des Weiteren wurde hochwertiges Bildmaterial geschaffen, das Löwensenf weiterverwenden kann.

Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman: „Vor der ersten Kampagne ist es für Unternehmen und Marken häufig schwer vorzustellen, welche Wirkung Influencer-Marketing hat. Daher freuen wir uns immer über erfolgreich verlaufene Erstkampagnen, wie bei Löwensenf, durch welche wir unseren Kunden die anfänglichen Bedenken nehmen können.“

Die vollständige Case Study finden Sie hier.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz