Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital ergänzt ihr Management-Team um Hendrik Schmidtpott. Der 45-Jährige wird den weiteren Aufbau des strategischen Consulting-Bereichs verantworten, der Unternehmen in puncto digitaler Geschäftsentwicklung berät, integrierte Ansätze für Online-Marketing und E-Commerce ableitet und diese um setzt. Die Stelle wurde neu geschaffen. Schmidtpott berichtet direkt an Schahab Hosseiny, Geschäftsführer und Speaker of the Management Board von MSO Digital.
Schmidtpott ist seit 15 Jahren in den Bereichen Markenführung, E-Business und E-Commerce unterwegs. Vor MSO Digital war er Interim-Manager bei der Marke BIOMARIS. Dort verantwortete er die Entwicklung, Führung und Implementierung von strategischen sowie operativen Zielen und Projekten auf Basis einer strategischen Neuausrichtung. Weiterer Karriereschritt war die Leitung des Key-Account-Managements bei der Agentur hmmh, die seit 2014 zur Plan.Net Gruppe gehört. Seine Karriere begann Schmidtpott als Geschäftsführer der e-novum Software GmbH, einem Anbieter für E-Business-Lösungen.