FrauWenk+++

Marin Social: 3.800 neue Leads in drei Wochen für BodyChange

Werbeausgaben auf Facebook effektiver managen – das nahm sich die Firma Social Media Interactive GmbH für ihr eigenes Abnehm- und Fitnessprogramm BodyChange vor und entschied sich dabei für Marin Social, die Social-Media-Advertising-Plattform von Marin Software (NYSE: MRIN). Ziel war es, das digitale Abnehm-Coaching über Facebook zu promoten und die Newsletter-Anmeldungen zu steigern, während die Kosten geringgehalten werden sollten. Das Ergebnis spricht für sich: Innerhalb von drei Wochen generierte die Facebook-Kampagne 3.808 neue Leads.

Der Wechsel vom Power Editor zu Marin Social verbesserte die Kosteneffektivität: Die Kosten pro Lead (CPL) sanken um 39 Prozent und die Kosten pro Klick (CPC) waren 182 Prozent niedriger als bei den üblichen auktionsbasierten Kampagnen. Zusätzlich konnten die Betreiber Zeit einsparen, da der Set-Up-Prozess von Marin Social dem des Power Editors ähnlich ist und die bestehenden Kampagnen einfach in Marins Lösung übertragen werden können.

Sven Nühring, Director Marketing bei Social Media Interactive, der Betreiberfirma von BodyChange.de: „Wir wollten die Performance unserer Kampagnen verbessern, die wir bisher über den Power Editor verwaltet hatten. Deshalb entschieden wir uns, den Ansatz unserer Kampagnenplanung zu überdenken. Dabei haben wir entdeckt, welchen Mehrwert uns Marin Social mit dem Comparison Mode und den verbesserten Arbeitsabläufen bietet. Das hat uns letztlich dabei geholfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Die vollständige Case Study können Sie hier lesen.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz