FrauWenk+++

Marin Software und TagCommander kooperieren

Marin Software und TagCommander haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit erhalten Werbetreibende, die mit der Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin arbeiten, nun Conversion-Daten, die durch TagCommander vollständig dedupliziert und attribuiert werden. So können Unternehmen ihre Bidding-Strategien auf zuverlässige Daten stützen, die in einem einzigen Dashboard zusammengeführt werden. TagCommander ist ein europäischer Anbieter von Enterprise Tag Management und Datenmanagement.

Die Customer Journey verläuft in der Regel nicht geradlinig. Sie wird häufig unterbrochen und später wieder aufgenommen. Für Marketingverantwortliche bedeutet dies eine ständige Herausforderung. Um die Customer Experience, aber auch Zielgruppensegmente und damit die Kundenakquise und -bindung zu verbessern, brauchen sie eine Rundum-Sicht auf ihre Kunden. Die Integration beider Plattformen ermöglicht Werbetreibenden einen schnellen und präzisen Überblick über die Kampagnen-Performance und eine einheitliche Sicht auf Werbeausgaben und Conversion-Daten. Nur so können sie fundierte Entscheidungen zur Optimierung ihrer SEA- und Social-Media-Kampagnen treffen.

Ein weiterer Vorteil: Unternehmen können mit zusammengeführten deduplizierten Daten aus verschiedenen Quellen arbeiten. Die Integration von Marin Software und TagCommander ermöglichen die Auswertung eindeutiger Nutzersignale, die aus Online-Daten und CRM-Systemen (Warenkorb, Download, Newsletter-Anmeldungen, In-Store-Käufe) gewonnen werden. Auf diese Weise lassen sich Bidding-Strategien abhängig vom Suchverhalten und der via Customer Lifetime Modeling prognostizierten Umsätze automatisieren. Werbetreibende können zudem die Attributionsmodelle von TagCommander direkt in der Marin-Plattform nutzen.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz