Kaum zu glauben, dass es bisher keine von Google unabhängige Informationsquelle zum Thema DoubleClick for Publishers (DFP) gab. Nun hat die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital die Wissensplattform DFP Knowledge Base gelauncht.
Die Seite widmet sich den Themen Werbeaussteuerung, Reichweitenmonetarisierung sowie Einrichtung und Bedienung von Googles DoubleClick for Publishers (DFP) Produkten. Ob Werbevermarktung auf Blogs, Content-Portalen oder im Forum – auf der DFP Knowledge Base lernen Publisher, wie sie ihre Website optimal monetarisieren und ihre Werbeaussteuerung mit den DFP-Produkten zentral verwalten und optimieren können.
Die Inhalte auf der DFP Knowledge Base werden von den Yield-Management-Experten von MSO Digital erstellt. Als Google Certified Publishing Partner und Google AdSense Certified Partner verfügt die Performance-Marketing-Agentur über das theoretische Wissen, die technische Expertise und die praktische Erfahrung, um Werbeerlöse ganzheitlich zu maximieren.
Zur offiziellen Pressemeldung “DFP Knowledge Base bündelt Know-how für Online-Publisher” geht es hier.