Als Experten für Internettechnologien und digitale Themen gehört es für uns dazu, dass wir digitale Innovationen auch selbst testen. Deshalb akzeptieren wir ab sofort die digitale Währung Bitcoin als Zahlungsmittel. Damit gehört Frau Wenk nun zu den rund 150 Bitcoin-Akzeptanzstellen in Deutschland und ist laut dem Verzeichnis von btc-echo.de die erste deutsche PR-Agentur, die ihren […]
Eine Stadt, die durch und durch digitalisiert und ökologisch optimiert ist – das ist die Vision von Alphabet. Damit es nicht bei der Vision bleibt, treibt der Konzern ein solches Projekt aktuell voran. Wo diese Hightech-Stadt entstehen soll, ist aber noch unklar. In Deutschland fiebert man unterdessen auf die Bundestagswahl am Sonntag hin. Ein Thema, […]
Der Hype um die Kryptowährung Bitcoin nimmt kein Ende. Doch nun regen sich auch kritische Stimmen, die vor dem rasanten Aufstieg waren. Zu ihnen gehört der US-Großbankenchef Jamie Dimon. Sprachassistenten können nicht nur Musik abspielen und Bestellungen aufnehmen, sondern auch Fragen beantworten. Das wird über kurz oder lang auch die Zukunft von Suchmaschinen und SEO […]
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seinen halbjährlichen Online-Report veröffentlicht. Demnach zeigt sich erneut ein deutliches Wachstum der digitalen Werbung. 2017 werden die Nettoausgaben für digitale Werbung (Online und Mobile) voraussichtlich um sieben Prozent wachsen. Die stärksten Treiber sind hierbei Bewegtbild und Mobile. Im Mediamix ist Internet erstmals das stärkste Medium. Die […]
Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl. Derzeit diskutiert wird wieder einmal, wie die Verantwortung für netzpolitische Themen gebündelt werden soll. Die meisten Deutschen wünschen sich einen eigenen Digitalminister und auch die meisten Parteien wollen sich hierfür stark machen. Das Thema Voice Search nimmt immer weiter an Fahrt auf. Zwischen einem Fünftel und einem Viertel […]
Newsletter, Podcast und Social Media – Entscheidern aus der Digital-Branche steht eine Fülle von Informationsquellen zu Verfügung, um sich über den Markt zu informieren. Trotzdem sind Fach- und Branchenmagazine für sie die wichtigsten Informationsquellen. Das ergab unsere Umfrage zum Mediennutzungsverhalten unter 40 Digital-Managern auf C-Level. In der Internetbranche haben vor allem Fach- und Branchenmagazine einen sehr hohen Stellenwert. Für […]
Der Countdown läuft: Am 13. und 14. September findet die Leitmesse der Digitalbranche in Köln statt. Inzwischen ist die dmexco DAS Event der Marketing-Technologie-Welt und für jedes im europäischen Markt aktive Unternehmen Pflicht. Die Agentur Frau Wenk ist natürlich auf der Messe unterwegs, gemeinsam mit sechs unserer Kunden. Medienvertreter und Interessierte erfahren auf dieser Seite, welche Neuigkeiten und […]
Dank dem Einsatz von Datenist es möglich, individuell auf den User zugeschnittene Werbung auszuspielen. Es gibt aber noch viele Schwachstellen, die das Potenzial von Data-driven Marketing hemmen. Die aktuellen Zahlen vom OVK belegen, dass die Adblocker-Rate konstant geblieben ist. Werbeblocker auf dem Smartphone spielen außerdem noch kaum eine Rolle. Was sonst noch Thema in der […]
Wenn man sich Tag für Tag mit den Themenwelten seiner Kunden beschäftigt, läuft man Gefahr, eine gewisse Innensicht zu entwickeln. Wir suchen daher gern und viel den Austausch mit Branchenexperten und Journalisten. Aus diesem Grund haben wir im Mai unser Journalisten-Netzwerk nach den für sie spannendsten Trendthemen zur dmexco 2017 gefragt. Ganz weit oben stehen […]
Ist das Hotel hundefreundlich, bietet das Restaurant vegane Speisen, wo finde ich die nächste Filiale des Schuhgeschäfts XY? Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen. Wie sie das genau tun und welche Quellen Sie bevorzugen hat Yext, weltweiter Technologieanbieter für das Management öffentlicher Unternehmensdaten, in einer Umfrage festgestellt. Das […]