FrauWenk+++

Blog

 

Teads kooperiert mit Videology

Teads, Erfinder von Outstream Video und weltweit größter Video-Werbemarktplatz, gibt heute seine Partnerschaft mit Videology bekannt. Videology ist einer der führenden Software-Anbieter für die Verzahnung von TV- und Video-Werbung. Mit der Zusammenarbeit erhält Videology Zugang zum gesamten EMEA-Premium-Inventar von Teads. Laut comScore ist Teads die größte Video-SSP weltweit, mit einer Reichweite von 820 Millionen Unique Visitors. […]

Timo Hobbie steigt bei CleverReach im Marketing ein

Timo Hobbie übernimmt Marketing und Vertrieb bei CleverReach. Der 37-jährige Marketing-Experte verantwortet die Entwicklung strategischer, crossmedialer Performance- und Marketing-Kampagnen. Hobbie berichtet an Christian Schmidt, Geschäftsführer bei CleverReach. CleverReach ist ein Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Timo Hobbie kommt von CEWE, Europas führendem Fotoservice, wo er seit 2012 als Online Key Account Manager tätig war. Der studierte Betriebswirt […]

Digitale Top-News der Woche: EU-US-Privacy-Shield, Memories, Smartwatches

Heute stimmen die Vertreter der EU-Staaten über die Datenschutzvereinbarung Privacy Shield ab. Kommt es zu einer Einigung, wird bereits Dienstag unterzeichnet. Währenddessen führte Snapchat eine Speicherfunktion für seine App ein. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ EU stimmt über neue EU-US-Datenschutzvereinbarung Privacy Shield ab Die Vertreter der EU-Staaten stimmen […]

So locken lokale Händler Smartphone-Shopper ins Geschäft

83 Prozent der Einkäufer würden im stationären Laden kaufen, wenn sie vorher prüfen könnten, ob ein Produkt auch erhältlich ist. Fast jeder zweite Deutsche (44 Prozent) hat mobilen Internetzugang, daher sollten Einzelhändler Passanten entsprechende Informationen direkt auf dem Smartphone anbieten. Google ermöglicht lokalen Geschäften, Inventarinformationen, wie den aktuellen Lagerbestand, direkt in Produktanzeigen zu platzieren. Wie […]

iAdvize gibt Tipps für den mobilen Kundenservice

Kaufen Online-Shopper mobil ein, sind sie besonders ungeduldig mit dem Kundenservice eines Shops. Innerhalb von maximal 50 Sekunden erwarten Kunden bereits eine Reaktion von Seiten des Kundenservices. iAdvize gibt sechs Tipps, wie Unternehmen den Wünschen mobiler Nutzer gerecht werden und erfolgreich Conversational Commerce betreiben können. 1. Nutzen Sie eine passive und aktive Ansprachen-Strategie Ob responsive […]

Simon Tritsch wird Sales Director Germany bei Undertone

Undertone verpflichtet Simon Tritsch als Sales Director Germany. In dieser Position leitet er ab sofort den Gesamtvertrieb und den Kundenausbau von Undertone in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet direkt an Jörg Schneider, Country Manager von Undertone in Deutschland. Simon Tritsch (35) kommt von HiMedia, wo er zuletzt die Entwicklung und Einführung der HiMedia-Marke Mobvious […]

Vier Storytelling-Muster anhand der Kampagnen zur EM 2016

Die Fußball-EM 2016 ist bereits in vollem Gang. Keine andere Sportart verbindet Spannung und Emotionen besser, als der Kampf der eigenen Mannschaft um den ersehnten Titel. Das wissen auch Markenunternehmen und nutzen das Ereignis, um ihre Brand mithilfe einer Geschichte positiv aufzuladen. In jeder Chance liegt aber auch ein Risiko, denn nur wenn die Geschichte […]

Julien Gardès steigt bei Rubicon Project zum MD Continental Europe and MENA auf

Rubicon Project gibt heute die Beförderung von Julien Gardès zum Managing Director Continental Europe and MENA bekannt. Julien Gardès kam 2011 zu Rubicon Project und hat seinen Verantwortungsbereich seitdem kontinuierlich erweitert. Zuletzt konnte er als Managing Director of Southern Europe and MENA das Geschäft und die Produkte von Rubicon Project zunächst in Frankreich, anschließend in Südeuropa […]

Übersicht zu Videowerbung in Social Media

Die User verbringen zunehmend mehr Zeit mit digitalen Bewegtbild-Inhalten. Mittlerweile entfällt fast ein Fünftel der Mediennutzung auf Video. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nach Einschätzung der Marktforscher nicht in Sicht. (Quelle: TNS CONVERGENCE MONITOR) Plattformen wie YouTube & Co. ersetzen vor allem für die jüngere Zielgruppe zunehmend das lineare Fernsehen. (Quelle: Viewtime Report #1″ von […]

Digitale Top-News: Ad-Tracking, Internet of Things, Amazon

Google hat angekündigt, das Ad-Tracking auszuweiten. Außerdem ist der Internet-Riese erneut in das Visier der EU-Wettbewerbshüter geraten. Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble treibt das Thema Internet of Things voran und arbeitet gemeinsam mit Start-ups an neuen Geschäftsmodellen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Google baut sein Tracking aus […]

1 23 24 25 26 27 28
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz