Google hat angekündigt, das Ad-Tracking auszuweiten. Außerdem ist der Internet-Riese erneut in das Visier der EU-Wettbewerbshüter geraten. Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble treibt das Thema Internet of Things voran und arbeitet gemeinsam mit Start-ups an neuen Geschäftsmodellen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Google baut sein Tracking aus […]
Beim ersten Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft unterlag Polen der Mannschaft aus Portugal im Elfmeterschießen. Bei der E-Commerce-EM haben die Polen allerdings die Nase vorn und setzen sich mit 3:2 gegen die Portugiesen durch. Den spannenden Spielverlauf haben die E-Commerce-Experten von Lengow in einer Infografik festgehalten. Parallel zu den Fußball-Partien am kommenden Wochenende, Deutschland gegen Italien und […]
Die Pressemitteilung bleibt eine der wichtigsten Informationsquellen für Journalisten und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das ergibt die Umfrage „Recherche 2016“ der dpa-Tochter news aktuell. An der Umfrage haben mehr als 1.200 Redakteure sowie freie Journalisten teilgenommen. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst. Social Media ist wichtige Informationsquelle Nicht nur die Pressemitteilung ist wichtig bei der […]
Am 27. September 2016 wird Paris zum Treffpunkt der internationalen E-Commerce-Branche. Dann veranstaltet der Technologie-Anbieter Lengow bereits zum vierten Mal den E-Commerce Day, die ideale Plattform, um über aktuelle und zukünftige Trends, Entwicklungen und Herausforderungen innerhalb der Branche zu diskutieren. Das diesjährige Thema lautet „Cross Border Connected“ und spiegelt die internationale Ausrichtung des Events wider. […]
Seit Jahren verfolgen wir die Entwicklung der digitalen Wirtschaft und sind durch unsere PR-Arbeit immer ganz vorn dabei, was neue Technologien und Themen angeht. Doch wie erklärt man digitale Technologien auf eine unterhaltsame und verständliche Art und Weise für Menschen, die damit Geschäfte machen oder ganz einfach in ihrem Alltag profitieren? Wir finden, es ist […]
Nun ist es offiziell. Die Mehrheit der Briten haben für den Brexit gestimmt. Experten erwarten nun negative Auswirkungen für den Online-Handel. Digitale Werbung boomt: Eine Studie prognostiziert eine Verdopplung der Umsätze bis 2020. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Brexit gefährdet den Online-Handel Die Briten haben mehrheitlich für […]
Kaum zu glauben, dass es bisher keine von Google unabhängige Informationsquelle zum Thema DoubleClick for Publishers (DFP) gab. Nun hat die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital die Wissensplattform DFP Knowledge Base gelauncht. Die Seite widmet sich den Themen Werbeaussteuerung, Reichweitenmonetarisierung sowie Einrichtung und Bedienung von Googles DoubleClick for Publishers (DFP) Produkten. Ob Werbevermarktung auf Blogs, Content-Portalen oder im […]
Teads, Erfinder von Outstream-Videowerberbung und eine globale Moneterisierungsplattform für Publisher, hat heute eine neue Eye-Tracking-Studie veröffentlicht. Danach führt Werbung, die innerhalb von hochwertigen redaktionellen Beiträgen platziert wird, zu einer Steigerung der Kaufabsicht der Konsumenten von 27 Prozent. Zudem verlangsamt sich die Scroll-Rate auf Premium-Websites, wodurch User dort konzentrierter Inhalte wahrnehmen. Dadurch steigt auch die Chance, […]
Marin Software holt sich Verstärkung für das deutsche Team. Richard Sandig ist neuer Product Consultant DACH. Der 30-Jährige Performance-Marketing-Experte berät Kunden bei der Implementierung der Marin-Technologie. Er arbeitet im Hamburger Büro für das Team von Marcus Thümmler, Teamleader Product Consulting. Sandig kommt von der Berliner Online-Marketing-Agentur spacedealer, bei der er seit 2010 Kunden wie L’Tur, Vattenfall, […]
Wir haben nachgerechnet: Seit nunmehr fünf Jahren gehört Lead digital zur Fachmedienlandschaft und ist eine informative Plattform für Brancheninsider aus dem Digital Marketing. Die Agentur Frau Wenk und zahlreiche Branchen-Insider gratulieren Lead digital zum Jubiläum und wünschen alles Gute für die kommenden Jahre. +++ Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk: „Die Lead digital hat […]