FrauWenk+++

Blog

 

Infografik zur E-Commerce-EM – POL 3:2 POR

Beim ersten Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft unterlag Polen der Mannschaft aus Portugal im Elfmeterschießen. Bei der E-Commerce-EM haben die Polen allerdings die Nase vorn und setzen sich mit 3:2 gegen die Portugiesen durch. Den spannenden Spielverlauf haben die E-Commerce-Experten von Lengow in einer Infografik festgehalten. Parallel zu den Fußball-Partien am kommenden Wochenende, Deutschland gegen Italien und […]

Social Media, Mobile, Bildsprache – So recherchieren und arbeiten Journalisten

Die Pressemitteilung bleibt eine der wichtigsten Informationsquellen für Journalisten und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das ergibt die Umfrage „Recherche 2016“ der dpa-Tochter news aktuell. An der Umfrage haben mehr als 1.200 Redakteure sowie freie Journalisten teilgenommen. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst. Social Media ist wichtige Informationsquelle Nicht nur die Pressemitteilung ist wichtig bei der […]

Lengow E-Commerce Day wird international

Am 27. September 2016 wird Paris zum Treffpunkt der internationalen E-Commerce-Branche. Dann veranstaltet der Technologie-Anbieter Lengow bereits zum vierten Mal den E-Commerce Day, die ideale Plattform, um über aktuelle und zukünftige Trends, Entwicklungen und Herausforderungen innerhalb der Branche zu diskutieren. Das diesjährige Thema lautet „Cross Border Connected“ und spiegelt die internationale Ausrichtung des Events wider. […]

Zur dmexco kommt Clutch – jetzt Making-of verfolgen

Seit Jahren verfolgen wir die Entwicklung der digitalen Wirtschaft und sind durch unsere PR-Arbeit immer ganz vorn dabei, was neue Technologien und Themen angeht. Doch wie erklärt man digitale Technologien  auf eine unterhaltsame und verständliche Art und Weise für Menschen, die damit Geschäfte machen oder ganz einfach in ihrem Alltag profitieren? Wir finden, es ist […]

Digitale Top-News: Brexit, Digitale Werbeumsätze, Spotify

Nun ist es offiziell. Die Mehrheit der Briten haben für den Brexit gestimmt. Experten erwarten nun negative Auswirkungen für den Online-Handel. Digitale Werbung boomt: Eine Studie prognostiziert eine Verdopplung der Umsätze bis 2020. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Brexit gefährdet den Online-Handel Die Briten haben mehrheitlich für […]

Launch: DFP Knowledge Base liefert Wissen für Online-Publisher

Kaum zu glauben, dass es bisher keine von Google unabhängige Informationsquelle zum Thema DoubleClick for Publishers (DFP) gab. Nun hat die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital die Wissensplattform DFP Knowledge Base  gelauncht. Die Seite widmet sich den Themen Werbeaussteuerung, Reichweitenmonetarisierung sowie Einrichtung und Bedienung von Googles DoubleClick for Publishers (DFP) Produkten. Ob Werbevermarktung auf Blogs, Content-Portalen oder im […]

Kundenbindung mit mobiler Werbung funktioniert in Artikeln am besten

Teads, Erfinder von Outstream-Videowerberbung und eine globale Moneterisierungsplattform für Publisher, hat heute eine neue Eye-Tracking-Studie veröffentlicht. Danach führt Werbung, die innerhalb von hochwertigen redaktionellen Beiträgen platziert wird, zu einer Steigerung der Kaufabsicht der Konsumenten von 27 Prozent. Zudem verlangsamt sich die Scroll-Rate auf Premium-Websites, wodurch User dort konzentrierter Inhalte wahrnehmen. Dadurch steigt auch die Chance, […]

Verstärkung für das deutsche Team von Marin Software

Marin Software holt sich Verstärkung für das deutsche Team. Richard Sandig ist neuer Product Consultant DACH. Der 30-Jährige Performance-Marketing-Experte berät Kunden bei der Implementierung der Marin-Technologie. Er arbeitet im Hamburger Büro für das Team von Marcus Thümmler, Teamleader Product Consulting. Sandig kommt von der Berliner Online-Marketing-Agentur spacedealer, bei der er seit 2010 Kunden wie L’Tur, Vattenfall, […]

Die Marketingfachzeitschrift Lead digital wird fünf

Wir haben nachgerechnet: Seit nunmehr fünf Jahren gehört Lead digital zur Fachmedienlandschaft und ist eine informative Plattform für Brancheninsider aus dem Digital Marketing. Die Agentur Frau Wenk und zahlreiche Branchen-Insider gratulieren Lead digital zum Jubiläum und wünschen alles Gute für die kommenden Jahre. +++ Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk: „Die Lead digital hat […]

Marin Software und TagCommander kooperieren

Marin Software und TagCommander haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit erhalten Werbetreibende, die mit der Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin arbeiten, nun Conversion-Daten, die durch TagCommander vollständig dedupliziert und attribuiert werden. So können Unternehmen ihre Bidding-Strategien auf zuverlässige Daten stützen, die in einem einzigen Dashboard zusammengeführt werden. TagCommander ist ein europäischer Anbieter von Enterprise Tag Management und Datenmanagement. […]

1 24 25 26 27 28
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz