FrauWenk+++

Blog

 

Timberland: 6 Prozent mehr Ladenbesuche durch Location Marketing

Timberland konnte mit standortbasierter Werbung modebewusste, outdoor-affine 18- bis 34-jährige Briten in stationäre Läden locken. Die von Vizeum und Amplifi entwickelte xAd-Kampagne basierte auf zwei Targeting-Kriterien: Nähe zu einem Fachhändler oder Timberland-Laden sowie Interesse an Mode oder Outdoor-Aktivitäten. Über eine Art eigenes „urbanes Abenteuer“ unterstützte die Kampagne den Verkauf des neuen Stiefelmodels von Timberland mit Sensorflex-Technologie […]

Yext und Shore stärken digitale Präsenz von KMU

Für lokale Dienstleister wird es immer wichtiger, im Internet mit korrekten Unternehmensinformationen gefunden zu werden. Mehr als drei von vier lokalen Suchanfragen münden innerhalb eines Tages in einem Ladenbesuch, so ThinkwithGoogle. Damit auch kleine und mittelständische Unternehmen ihre digitale Präsenz einfach verwalten können, kooperiert der Software-Anbieter Yext mit dem Münchner Start-up Shore. Shore unterstützt KMU […]

Rakuten Marketing fordert verantwortungsvolles Retargeting

„Retargeting braucht ein Upgrade“, sagt Stefan Bernauer, Director DACH bei Rakuten Marketing, und veröffentlicht heute sein Manifest mit sieben Forderungen für verantwortungsvolles Retargeting. Die Werbebranche ist aufgerufen, ihre Technologien und Kampagnen den neuen Bedingungen der Onlinewerbung anzupassen. „Seit Retargeting als effektive Methode zur Ansprache von E-Shoppern erfunden wurde, haben sich die Anforderungen der Marketing-Manager einerseits […]

Marin Software launcht Smart Images für Dynamic Ads bei Facebook

Um den Kreativ-Prozess für Werbetreibende aus Retail und E-Commerce zu vereinfachen, führt Marin Software ein neues Feature für Marin Social ein: Smart Images für Dynamic Ads bei Facebook. Per Drag & Drop können Werbetreibende Produktbild-Overlays für ihre Facebeook-Dynamic-Ad-Kampagnen erstellen. Das Feature soll Retail- und E-Commerce-Kunden von Marin dabei unterstützen, bestmögliche Creatives zu erstellen, sich vom Wettbewerb […]

C-Level-Update für die digitale Welt: Attribution, Bitcoin, NetzDG

Wie kann der Erfolg eines Werbemittels zuverlässig gemessen werden und wie verteile ich das Werbebudget sinnvoll? Diese Fragen treiben Marketer schon seit langem um. Google hat nun eine vielversprechende Lösung auf den Markt gebracht, die beim Thema Attribution Abhilfe schaffen will. Außerdem wird das Thema Bitcoin derzeit viel diskutiert. Der Kurs knackte zuletzt die 2.000 […]

DELASOCIAL erklärt drei AR-Szenarien für den Handel

30 Prozent der Handelsunternehmen planen in diesem Jahr, Augmented-Reality-Anwendungen in ihren Läden zu implementieren, so eine Studie von JDA und PwC. Augmented Reality (AR) reichert die reale Welt mit digitalen Zusatzinformationen wie Bildern, Texten, Videos oder Grafiken an. Eine AR-App und ein Smartphone-Display ermöglichen dieses neue Nutzererlebnis. Welche drei Szenarien AR dem Handel bietet, erklärt […]

Ralph Siegert wird Director Technology bei Wunderman

Ralph Siegert (42) wird Director Technology bei der Digitalagentur Wunderman in Deutschland. Mit der neugeschaffenen Position stärkt Wunderman die Beratungskompetenz im Wachstumsfeld Marketing-Plattformen. Siegert verantwortet ab sofort das technische Consulting und die Zusammenarbeit mit den Plattform-Partnern von Wunderman. Darüber hinaus wird er den Ausbau des Angebots-Portfolios in den Bereichen Customer Experience Technology sowie Marketing Automation […]

Studie: Video-Anzeigen pushen Parfümkäufe der Generation Y

Millennials entdecken neue Parfüme in stationären Ladengeschäften, recherchieren jedoch vor dem Kauf online. Video Advertising ist das wichtigste digitale Werbeformat für ihre Kaufentscheidung – wichtiger als TV. Das sind Ergebnisse einer neuen Studie von Teads und Global Web Index. Der Report „Millennials als Duft-Shopper“ hat das Shopping-Verhalten von mehr als 1.500 Millennials in Europa und […]

5 Artikel, um bei E-Privacy und DSGVO mitzureden

Bereits 2016 wurde die sogenannte EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verabschiedet, die am 25. Mai 2018 voll anwendbar werden soll und auch die E-Privacy-Richtlinie betrifft. Unternehmen haben noch ein Jahr Zeit, sich auf die neuen Bestimmungen einzustellen, die unter anderem die Datenverarbeitung im Internet regeln. Für Unternehmen, die in Europa tätig sind, ist es entscheidend, ihren Geschäftsbetrieb an […]

Marin Social: 3.800 neue Leads in drei Wochen für BodyChange

Werbeausgaben auf Facebook effektiver managen – das nahm sich die Firma Social Media Interactive GmbH für ihr eigenes Abnehm- und Fitnessprogramm BodyChange vor und entschied sich dabei für Marin Social, die Social-Media-Advertising-Plattform von Marin Software (NYSE: MRIN). Ziel war es, das digitale Abnehm-Coaching über Facebook zu promoten und die Newsletter-Anmeldungen zu steigern, während die Kosten […]

1 2 3 4 5 6 28
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz