FrauWenk+++

Programmatic Native: Ligatus und Platform 161 kooperieren

Ab sofort arbeiten Ligatus und Platform 161 auf internationaler Ebene im Bereich Programmatic Native zusammen. Für die Publisher im 1.400 Webseiten umfassenden Netzwerk von Ligatus ergibt sich daraus mehr Nachfrage und somit eine noch bessere Monetarisierung für das Werbeinventar. Agentur- und Werbekunden von Platform 161 profitieren vom direkten Zugang zu den nativen Werbeumfeldern im Ligatus-Netzwerk, das monatlich 37 Milliarden Ad Impressions generiert.

Unter Programmatic Native versteht man eine Methode zur automatisierten Platzierung von Text-Bild-Werbemitteln auf digitalen Devices. Die als Werbung gekennzeichneten Anzeigen fügen sich dabei nahtlos in das Design der jeweiligen Webseite ein. Von den Lesern werden diese Inhalte als relevante Zusatzinformation mit hohem Nutzwert erkannt. Ligatus ist der führende Anbieter von Native-Advertising-Lösungen für Publisher und Werbungtreibende.

Werbekunden und Agenturen unterschiedlicher Branchen setzen Platform 161 weltweit für den programmatischen Einkauf von Anzeigeninventar ein. Durch die Partnerschaft mit Ligatus erhalten Kunden von Platform 161 programmatischen Zugriff auf native Werbeumfelder in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei sowie weltweit auf entsprechende IP-Cluster. Die handverlesenen redaktionellen Partner im Ligatus-Netzwerk sprechen Premium-Zielgruppen mit einem hohen Conversion-Potenzial an und sind somit wertvolle Umfelder für Programmatic-Native-Kampagnen.

Weitere Informationen in der offiziellen Pressemitteilung.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz