FrauWenk+++

Rakuten Marketing betraut Frau Wenk mit PR

Rakuten Marketing hat die PR-Boutique Frau Wenk mit der Unternehmenskommunikation in Deutschland beauftragt. Die Aufgabe an die Agentur lautet, das Profil von Rakuten Marketing nach den jüngsten Zukäufen Linkshare, MediaForge, Paid Search, DC Storm, Popshops und Nextperf zu schärfen und das Unternehmen als starken Technologiepartner für Agenturen und Brands zu positionieren. Frau Wenk unterstützt das Team um den Director DACH Stefan Bernauer ab sofort auch mit gezielten PR-Maßnahmen bei der Leadgenerierung.

Frau Wenk ist spezialisiert auf PR für Technologieunternehmen und Plattformen. Im europäischen Agenturverbund arbeitet Frau Wenk auf diesem Etat mit der PR-Agentur Cifereca in Paris zusammen, mit denen die Hamburger vor kurzem eine strategische Partnerschaft eingegangen sind. Stefan Bernauer, Director DACH von Rakuten Marketing: „Für uns gab es nur die Optionen Frau Wenk oder inhouse. Wir haben uns schließlich für die Agentur entschieden, weil Frau Wenk extrem gut in der Digitalbranche vor Ort vernetzt ist und viel Expertise im Marketingtechnologie-Bereich mitbringt. Diese Kombination generiert für uns die beste Wertschöpfung.“

Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der Agnetur Frau Wenk / Bildnachweis: Raimar von Wienskowski

Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk / Bildnachweis: Raimar von Wienskowski

„Ein wesentliches Kriterium für den Erfolg von Werbetechnologie-Unternehmen ist die Sichtbarkeit am Markt. Dabei unterstützen wir Rakuten Marketing in Deutschland und sorgen dafür, dass die verschiedenen Unternehmen und Technologien, die in Rakuten Marketing zusammengeführt wurden, auch kommunikativ zu einer starken Marke mit einem klaren USP vereint werden“, erklärt Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk.

Rakuten Marketing ist ein in New York City ansässiges Unternehmen der weltweit führenden E-Commerce-Servicegruppe Rakuten, Tokyo. Rakuten Marketing verfügt über Niederlassungen in Australien, Brasilien, Japan, Singapur, Großbritannien, Frankreich und Deutschland und in den Vereinigten Staaten.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz