FrauWenk+++

xAd wird zu GroundTruth

xAd heißt ab sofort GroundTruth. Seit 2009 konzentriert sich das international tätige Unternehmen auf die Aussteuerung mobiler Werbung mit Hilfe präziser Standortdaten. Unter dem neuen Namen GroundTruth und der Markenpositionierung „Build off something real“ wird das Unternehmen das Potenzial von Echtzeit-Standortdaten nun auch für Anwendungen etwa in der Immobilienbranche, im Einzelhandel oder in der Verkehrsplanung erschließen.

Dipanshu ‚D‘ Sharma, CEO von GroundTruth, sagt: „Der Name xAd hat unser Geschäft zu sehr eingeschränkt. Standortbezogene Daten sind nicht nur für die mobile Werbung relevant, sondern können andere Bereiche beflügeln, darunter Immobilien, Verkehr oder Out-of-Home-Planung. Auch der Einfluss des Wetters auf Ladenbesuche wird jetzt genau erfasst, denn durch unseren Kauf von WeatherBug können Wetter-Daten direkt einbezogen werden. Als GroundTruth können wir unsere Ambitionen über den Media-Bereich hinaus ausweiten.“

Mit seinem genauen Wissen darüber, wo sich ein Smartphone gerade befindet, hat GroundTruth weltweit eine Führungsrolle im Markt inne. In 21 Ländern erkennt GroundTruth monatlich mehr als eine Milliarde Besuche an Orten in der realen Welt. Das entspricht einem 80-fachen Wachstum an Besuchen im Vergleich zum Vorjahr.

Als Teil der Selbstverpflichtung zur Genauigkeit hat GroundTruth das unabhängige Unternehmen InfoScout beauftragt, die Präzision und den Umfang der Daten zu verifizieren. Die Untersuchung auf Basis eines repräsentativen US-Panels zeigt, dass GroundTruth die physischen Standorte mit einer Genauigkeit von 90 Prozent interpretieren kann*.

GroundTruth arbeitet aktuell mit weltweit führenden Marken- und Medienunternehmen zusammen, darunter McDonald’s, Timberland, OUTFRONT Media, iHeartMedia und Univision sowie mit vier der führenden Agentur-Holdings.

Weitere Informationen in bei Adzine.

Erschienen in der Kategorie:
C-Level Briefing

Jeden Sonntag erfahren, was in der nächsten Woche für Digital-Profis wichtig wird.




Wir versenden unsere Newsletter mit Mailchimp. Informationen zum Datenschutz

Schneller Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns direkt an
+49 40 32 90 47 38 0
oder schreiben Sie uns.





Informationen zum Datenschutz